Was hat der Drachenlord beruflich gemacht?

4 Antworten

Er hat beruflich gar nichts gemacht.

Er hat keinen Schulabschluss und hat auch nichts gelernt.

Er hat rund 2 Jahre in zahlreichen Zeitarbeitsfirmen als Hilfsarbeiter gearbeitet, ist aber fast überall nach wenigen Tagen rausgeflogen, weil er selbst für die einfachsten Hilfsarbeiten nicht zu gebrauchen war. Das er nur zur Arbeit erschienen ist wenn er gerade mal Lust hatte, war dabei auch nicht sehr hilfreich.

Seine "Arbeit" besteht darin, Leute um Geld anzubetteln, damit er nicht arbeiten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Uztwert
Fragesteller

Ich würde auch Leute um Geld anbetteln oder Kooperationen eingehen wenn mir hundert Tausende zuschauen.
Verwerflich ist das nicht nicht arbeiten zu wollen (bzw. wenn man kein spass daran hat oder es einen körperlich kaputt macht) und ein gutes Leben zu führen. Vorallem du als Twitch Moderator bist nur mit reichen „Bettlern“ umgeben die bisschen auf dem Controller rumfummeln.

Ich merke schon in welche Richtung du gehst. Mach dir mal gedanken was aus dir geworden wäre wenn ich dich als dicken kleinen Jungen in der Schule drangsaliere, du keine Freunde hast…

Er ist nicht als der ungepflegte Dicke Rainer mit den komischen Sprachgebrauch in der Drachenschanze geboren sondern äussere umstände haben ihn so geformt. Die sind dann nicht so lustig wenn man mehr als 2 sekunden darüber nachdenkt.

willihinze  25.04.2024, 20:00
@Uztwert

🤣 Und warum tut ein eingefleischter Drachi, der einfach alles glaubt was sein "Gott" Drachenlord ihm erzählt, so als hätte er keine Ahnung von dem was da vor sich geht?

Uztwert
Fragesteller
@willihinze

Ich bin tatsächlich kein eingefleischter Drachi, kein Fan und garnichts. Ich sehe nur die Memes und kriege von den Schlagzeilen etc. durch andere YouTuber mit.
Er tut mir leid, er ist das Opfer und die falsche Persönlichkeit die im Internet berühmt ist.

Das gleiche auch mit jemanden der sich wehren könnte und intelligenter ist wie Manuellsen.
Der Mann ist Rapper, 2 Meter und befreundet mit den mächtigsten Hells Angels.

Trotzdem hackt man auf ihm genauso rum, macht sich lustig usw. und er kann es einfach nicht wie wir ignorieren. Er reitet sich weiter rein zur Belustigung seiner Hater und befriedigt sie damit weil er emotional oder etwas älter ist.

Herr Winkler hat nichts berufliches gelernt, laut seinen Angaben hat er immer mal in diversen Zeitarbeitsfirmen gejobbt, aber blieb dort nie lange.

Irgendwann hat er Youtube entdeckt und Anfangs kam er auch recht sympatisch rüber. Auch sein Content war okay. Später wurde er arrogant und eingebildet, narzisstisch.

Sein Content wurde immer schlechter bis heute, er ist "geldgeil" und arbeitsfaul. Ich habe seine Videos einige Jahre über verfolgt um mir diese Meinung zu bilden.

Uztwert
Fragesteller

Weisst du zufällig was er bei der Zeitarbeitsfirma gemacht hat ?

Zu dem rest man darf nicht vergessen das er immernoch ein Mensch ist und keine Maschine oder professionelle Persönlichkeit.

Er nimmt die ganzen Provokationen, Beleidigungen, das auflauern & stalking die Memes usw. alles sehr persönlich emotional und ist vorbelastet.

Durch das Gewicht wurde er bestimmt schon seit er ein kleines Kind ist täglich gemobbt.

So Geistig zurückgeblieben wie es viele behaupten würde ich ihn garnicht nennen.
Ich denke mehr das er ab und zu eine Rolle spielt, gelegentlich absichtlich sinnlose dinge sagt und die Leute sich da reinsteigern.

Ich belächel mehr die Leute die glauben das Frankfurt Idiotentests echt sind, eine Person die denkt das Deutschland 10.000 Einwohner hat gibt es nicht.

Die wahren Idioten findet man in der Kommentarsektion während sie sich so krass aufgeilen und überlegen fühlen.

Naja Gut für ihn dann kann er wenigstens aus diesem Cyber Mobbing Hype den er nie wollte noch etwas rausholen für sein Geldbeutel.
Der Mann wollte eigentlich nur sein Heavy Metal Zeugs machen und hat niemandem geschadet.

Man kann sich das leicht machen und einen leicht verwirrten Mann im Internet zum Täter machen weil er nach dem hundersten Einbruch / Steinwurf bei ihm körperlich wird und ausblenden das er das eigentliche Opfer ist.

IanGaepit  02.05.2024, 13:37
@Uztwert
Weisst du zufällig was er bei der Zeitarbeitsfirma gemacht hat ?

Über seinen genauen Werdegang bei den Zeitarbeitsfirmen ist so weit ich weiß nix bekannt. Aus seinen eigenen Aussagen lassen sich allenfalls fetzen Rekonstruieren. So gibt er an schon mal "im Kanal" und "im Stahlwerk" gearbeitet zu haben. Das sind aber vermutlich Übertreibungen. Er gibt auch bspw. an schon als Dachdecker gearbeitet zu haben. Bei der Aussage stellte sich später raus, dass er den Nachbarn beim Dachdecken geholfen hat.

Was allerdings gesichert ist, ist dass ihn (ich glaube es war) 2010 eine Plakstikherstellungsfirma übernommen hat, nach dem er dort als Zeitarbeiter tätig war. Die ging dann nach zwei Jahren bankrott woraufhin er wieder arbeitslos war.

Die wahren Idioten findet man in der Kommentarsektion während sie sich so krass aufgeilen und überlegen fühlen.

Dem stimme ich mit unter zu.

Naja Gut für ihn dann kann er wenigstens aus diesem Cyber Mobbing Hype den er nie wollte noch etwas rausholen für sein Geldbeutel.
Der Mann wollte eigentlich nur sein Heavy Metal Zeugs machen und hat niemandem geschadet.
Man kann sich das leicht machen und einen leicht verwirrten Mann im Internet zum Täter machen weil er nach dem hundersten Einbruch / Steinwurf bei ihm körperlich wird und ausblenden das er das eigentliche Opfer ist.

Naja gut. Man sollte aber vielleicht im Gegenzug auch nicht gänzlich ausblenden, dass Rainer sich, aus den von dir genannten mit unter eben auch selbst "viktimisiert."

Vermutlich wollte er zu Beginn seinen "Heavy Metal Zeugs" wirklich aus Spaß an der Freude machen. Und ja du hast natürlich recht, dass er damit niemandem geschadet hat.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass er es sicherlich bereits nach der ersten minimalen Aufmerksamkeit als adequaten Karriereweg, der ihm "Erfolg," höchst wahrscheinlich monitär, wie auch sozial für, und dass ist weiter unten in meiner Argumentation durchaus noch relevant sehr geringen Aufwand versprach zu sehen begann.

Immerhin druckte er die ersten Autogrammkarten bei 100 Abos.

Diese Aufmerksamkeit bestand natürlich aus den offensichtlich negativen Aspekten, wie bspw. Kommentaren die sich über sein Auftreten und Aussehen belustigten. Aber auch aus scheinbar positiver Aufmerksamkeit. Scheinbar weil diese in erster Linie von einer, ich nenne es mal "ironischen Fanbase" kam. Dies belustigte sich genau so über sein Auftreten und Aussehen, wie die negativen Kommentar gab ihm allerdings "vorne herum" Zuspruch um ihn weiter dabei zu beobachten wie er sich lächerlich macht.

In Ungnade viel er bei dieser Gruppe in erster Linie, als er begann sein Format "Time of Metal" (ToM,) ein Metal Song und CD Review Format zu veröffentlichen und er für sein dort dargestelltes, nett ausgedrückt sehr oberflächliches Wissen im Bezug auf das Genre ernsthafte Kritik zu erhalten begann.

Währen er die negativen Kommentar im Bezug auf sein Auftreten und Aussehen tatsächlich relativ gut ignorieren konnte, reagierte er auf diese Kritik extrem ungehalten und begann diese mit den genannten persönlichen Angriffen zu vermischen.

Die "iornische Fanbase" sah nun wie leicht sich Rainer durch berechtigte Kritik provozieren ließ und anstatt wie bisher passiv zu Beobachten während sie ihn mit Zuspruch fütterten versuchten nun dieser Teil seiner "Fanbase" Rainer durch negative Kommentare zu provozieren.

Ab diesem Zeitpunkt hätte Rainer im Kern erst mal größeren Arbeitsaufwand in seiner Karriere investieren müssen in dem er die zwar oft provokativ vorgetragene aber durchaus angberachte Kritik ernst nahm und seine Recherchearbeit wie auch den Produktionsaufwand für ToM erhöht.

Stattdessen deklariert er jedweden nicht Zuspruch zu Mobbing, und forderte von seinen "echten Fans" wie von bekannteren Youtubern, dass diese etwas dagegen Unternehmen sollten.

Nichts davon rechtfertigt die Dinge, die ihm in den Jahren danach angetan wurden. Aber dass war alles bevor die ersten großen Dinge passiert sind. Vor dem ersten Besuch, vor dem Heiratsantrag, vor dem "Swatting."

Du hast als schon recht, Rainer wollte nie bewusst einen Mobbinghype auslösen um davon zu profitieren. Aber er wollte unzweifelhaft eine hinterhergeworfenen Karriere als Webvideoproduzent die sich so leider nicht ausging und zu dem genannten Mobbinghype führte, den er jetzt willentlich monetarisieren.

Hey,

Das habe ich gerade auf die schnelle gefunden:

Winkler wuchs im Emskirchener Gemeindeteil Altschauerberg auf. Eigenen Angaben zufolge ist Winkler Legastheniker und besuchte eine Sonderschule. Bereits dort habe er lange unter Mobbing leiden müssen. Nach seiner Schullaufbahn bestritt er einige Jobs über eine Zeitarbeitsfirma, gab sie aber 2011 für seine YouTube-Aktivitäten auf.

~Blacky

Woher ich das weiß:Recherche
Uztwert
Fragesteller

Weisst du zufällig was er bei der Zeitarbeitsfirma gemacht hat ?

Er war lange selbstständiger Schichtarbeiter etzala und auch Autor, Meddler. Er hat sogar im wissenschaftlichen Bereich gearbeitet. So fand er u. a. heraus, dass die Haut eigentlich kein Organ ist und Wasser Nahrung braucht, um zu wachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide
Uztwert
Fragesteller

Ganz lustig aber im ernst was hat er mal gearbeitet ?