Manifestieren?

2 Antworten

Hey,

das ist tatsächlich möglich ein Wissenschaftler hat mal ein Experiment gemacht, er meinte er hätte ein Medikament hergestellt das einen umbringt nach der Einnahme aber in Wahrheit war es Traubenzucker. Paar depressive Personen haben sich bereitgestellt dieses Medikament einzunehmen und nach kürzere Zeit sind sie zusammen kollabiert und wären fast gestorben. Es hat sich herausgestellt das wenn der Gehirn wirklich erwartet etwas würde passieren und sich nach der Einnahme des Medikaments sich selbst eingebildet haben das sie sterben würden weil der Gehirn wirklich davon überzeugt war. So etwas ist auch bei Krankheit möglich. Samuel Hanemann war der erste Arzt der davon überzeugt war das durch Stress Kopfschmerzen entstehen können oder bei Nervosität Bauchschmerzen, dass also viele Schmerzen mit die Gefühle zu tuen hat.

Nefesch  28.04.2023, 21:33

Besser gesagt, mit der Erwartungshaltung des Gehirns.

Bedaure, aber so etwas geht überhaupt nicht. Manifestieren ist quatsch. Dafür ist es im Übrigen egal, ob man dran glaubt oder nicht.

Wenn du dich in einem Forum bewegst, in dem es darum geht, Ratschläge zu geben bzw. zu helfen, kannst du nicht verlangen, dass man dich in deinem Irrglauben dir selbst überlässt. Naivität gereicht einem selten zum Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.
Bell88
Fragesteller

Ich weiß nicht ob du es falsch verstanden hast ich glaube daran und viele andere auch und ich bin mir auch sicher das das geht und das was du geschrieben hast war nicht die Antwort auf meine Frage

Desparativum  28.04.2023, 15:53
@Bell88

Ich habe es nicht falsch verstanden. Du fällst auf diesen Schwachsinn rein und ich habe dich auf die Realität hingewiesen.

Dies ist eine richtige Antwort, die du explizit verlangt hast (vgl.:"bitte nur richtige Antworten").