Manifestations Zettel aufhängen?

1 Antwort

Du kannst grundsätzlich alles machen, was du willst, denn es spielt keine Rolle, solange du das Thema weißt um das es geht, und dieses in deinem Unterbewusstsein präsent ist.

So wie es im Internet leider oft suggeriert wird ist es nicht. "Manifestation" ist nichts übernatürliches, oder besonderes; es ist ein ganz simples und altbekanntes psychologisches Phänomen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion

Autosuggestion (griechisch- lateinisch: Selbstbeeinflussung) ist der Prozess, durch den eine Person ihr Unbewusstes trainiert, an etwas zu glauben. Dies wird erreicht durch Selbsthypnose oder wiederholte Selbst- Affirmationen und kann als eine selbstinduzierte Beeinflussung der Psyche angesehen werden. Die Wirksamkeit der autosuggestiven Gedankenformeln kann durch mentale Visualisierungen ( Imagination) des angestrebten Ziels erhöht werden. Der Erfolg der Autosuggestion wird umso wahrscheinlicher, je konsistenter und länger (bzw. öfter) sie angewendet wird.