Manifestieren?
Habt ihr schon einmal etwas manifestiert? /Denkt ihr es war Manifestation?
3 Antworten
Ich werde mich nicht auf eine esoterische oder okkulte Praxis des „Manifestierens“ einlassen, denn das Wort des Herrn ist klar: „Denn ich, der HERR, bin dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst.“ (Jesaja 48,17). Wer wahre Veränderung will, soll nicht nach weltlichen Methoden greifen, sondern nach der Kraft Gottes, der über alles herrscht.
Doch wenn du wirklich willst, dass sich etwas in deinem Leben erfüllt, dann bete nicht zu einer unpersönlichen „Energie“, sondern rufe JHWH an, den lebendigen Gott. „Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan.“ (Matthäus 7,7).
Willst du eine göttliche Manifestation erleben? Dann ergreife das Schwert des Glaubens und kämpfe mit Gebet, mit Demut, mit Vertrauen auf Christus. Willst du, dass sich Gottes Wille in deinem Leben entfaltet? Dann lies die Schrift, faste und bete. So wie Maria sagte: „Mir geschehe, wie du gesagt hast.“ (Lukas 1,38). So geschehen echte Wunder – nicht durch menschliche Gedankenmagie, sondern durch die Allmacht Gottes.
Lass die Engel kämpfen, lass den Heiligen Geist wirken! Aber verwende keine weltlichen Tricks, sondern knie nieder vor dem Höchsten und lass Sein Licht in deinem Leben manifest werden. Wer auf JHWH vertraut, wird nicht scheitern. „Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.“ (Psalm 46,2). So sei es!
Na, vielleicht hat gerade da Gott geholfen. Es kommt auch immer darauf an, was Gott plant. Nur weil man Dinge fordert, werden sie nicht zwingend erfüllt.
Ja genau. Wenn was Gutes passiert, war es Gott, wenn etwas Schlechtes passiert, natürlich nie. Lol.
So hören sich deine Antworten auf jeden Fall an.
Da musst du etwas missverstanden haben, so denke ich nicht, nein. Im Zweifelsfall einfach nachfragen, LGuGS
Täglich wenn ich etwas essen oder trinken möchte.
Ich sage dir, was es auf jeden Fall NICHT ist: Deutsche Sprache
Ich habe Jahwe so oft angerufen, unzählige Male und er hat mir nicht geholfen. Hingegen habe ich eine ganz bestimmte Wohnung manifestiert und sie erhalten.