Kann man einen Mangobaum im Zimmer halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er draußen überwintern kann, geht das auch auf einem Balkon, oder?

Stellt den Topf auf etwas Styropor, wickelt in mit Luftpolsterfolie und in einen Jutesack ein. Und von oben schützt man Jungpflanzen mit Reisig oder Tannenästen und auch mit einem Jutesack.

schurkraid
Fragesteller

irgendwie schon ja aber ich habe keine lust das ganze zu machen...

und wie ich meine freundin kenne wird sie das auch nicht machen weil sie davon nix hält sie will ja die pflanze ansehen und nicht mit nem sack übern kopf.... Sie hat oft nen sturren kopf.

violatedsoul  25.09.2015, 09:10
@schurkraid

Wer keine Lust hat, Pflanzen zu pflegen, sollte sich keine anschaffen. Und jetzt blüht die Mango auch nicht, oder? Die Natur geht im Herbst langsam zur Ruhe.

Wie hat sie das denn mit dem Mangokern gemacht?

Und zu deiner Frage: wieso bist du für die Pflanze verantwortlich, die sie haben wollte? Wenn sie sich nicht kümmert, verfriert sie eben. Und wenn sie keinen Jutesack ansehen will, sieht sie eben das verfroren Bäumchen.

Die Natur wird jedenfalls für die Dame keine Ausnahme machen und die Mango im Winter blühen lassen, auch nicht wenn sie sich auf den Boden wirft und blau anläuft ;-)