Manga/Anime Serie selber machen. Wie?

5 Antworten

du kannst entweder selbst zeichnen oder mit einem programm (Manga Studio) oder animieren mit (Anime Studio)

oder du bringst dein werk als Novel raus

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Anime lassen sich für Einzelpersonen kaum stemmen. Und bei einem Manga wirst du, logischerweise, zeichnen müssen.

Kommt darauf an was du alles allein machen willst/kannst... sowas kann ja in sehr viel Arbeit ausarten... da müsstest du dich wohl genauer darüber informieren.

Auf Animexx gibt es ja einige Leute die selbst gezeichnete kleine Comic-Geschichten online stellen. Es gibt auch einen Manga übers Mangaka werden: Bakuman... und es gibt Mangas, wo man Tipps zum Zeichnen und Geschichten-Machen findet.

Schau es dir an wie es andere gemacht/geschafft haben und guck dir vl das eine oder andere davon ab.

Willst du jetzt einen Anime oder einen Manga machen?

Wenn du einen Manga zeichnen willst, dann überleg dir zuerst die Geschichte die du erzählen willst und zeichne drauf los.

Bei einem Anime wird es schon schwieriger.

Wenn du Hilfe beim Zeichnen brauchst schau dir ein paar Videos auf YouTube an und eine Geschichte solltest du dir schon selbst überlegen.

geilee
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Einen "richtigen" Anime wirst du alleine nicht hinkriegen. Da steckt nämlich verdammt viel Arbeit drin.

Ich würde dir empfehlen das hier mal durchzulesen. Hier wird genau erläutert wie eine Animeproduktion abläuft.

https://www.japaniac.de/was-kostet-eine-anime-produktion-fakten-und-zahlen/

Ich sag jetzt nicht, dass du es am besten gar nicht versuchst, aber ein Anime wird nicht eben mal so erstellt. Da brauchen selbst professionelle Animationsteams mehrere Monate.