Manga, wo Mädchen beschütz wird ( Fantasy und Liebe )

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe da ist was dabei ^^ (die Anzahl der Bände bezieht sich bei den unvollständigen auf Deutschland)

Ghost Love Story (bisher 5 Bände)

Miiko ist ein Schreinmädchen und die Tochter von berühmten Exorzisten. Eines Tages möchte sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, leider wurde sie nicht mit der Gabe gesegnet Geister und Dämonen sehen zu können. Bis sie (mehr durch Zufall) den Inkubus Kagura exorziert.

Fushigi Yuugi (18 Bände)

Es geht um Miaka, die in das Buch namens "Das Reich der vier Götter" hineingesogen wird. Dort wird sie zur Priesterin des Suzaku ernannt und muss die sieben Senshi finden. So ganz hilflos ist Miaka nicht, zumindest ist sie sehr tough, aber wird auf jeden Fall beschützt.

Prinzessin Sakura (12 Bände)

Sakura lebt auf einem einsamen Berggut. Sie ist dem kaiserlichen Thronfolger versprochen, allerdings interessiert sie das wenig. Als sie abgeholt werden soll, flieht sie in den Wald, wo menschenfressende Monster leben. Der Manga spielt in der Heian-Periode(794-1185 n. Chr.)

Black Bird (bisher 16 Bände, abgeschlossen mit 18)

Misao konnte schon immer Dämonen sehen. Ab ihrem 16. Geburtstag werden diese aber immer aufdringlicher. Das liegt daran, dass sie für die Youkai eine Auserwählte ist, dessen Blut und Fleisch sehr wertvoll ist. Ihr Kindheitsfreund Kyou, auch ein Youkai, ist der Einzige der sie beschützt.

The Diamond of Heart (3 Bände)

Himeno besitzt anstatt eines Herzens einen Diamanten, der Wünsche erfüllt. Viele sind hinter diesem Diamanten her, weswegen ihre beiden Kindheitsfreunde zum Guardian ausgebiltet wurden, um sie zu beschützen. Ich find es zum Teil sehr kitschig (>.<), aber es passt du deiner Beschreibung.

Schwur der Zeit (bisher 1 Band, abgeschlossen mit 4)

Mana hat ständig Tagträume über Schlachten aus dem alten Japan. Als sie einer Frau helfen möchte, fällt sie in einen Teich und landet 400 Jahre in der Vergangenheit.

Crescent Moon (6 Bände)

Mahiru scheint anderen Glück zubringen, wobei sie selber nur Pech hat. Zudem hat sie immer wieder einen Traum über eine Dämonenprinzessin. Dessen Bedeutung erfährt sie als sich Dämonen an sie wenden, die ihre Hilfe zur Beschaffung der Mondtropfen benötigen. Mahiru wird von den Dämonen beschützt und einer dieser Dämonen kann sie anfangs auch gar nicht ausstehen.

Legend (10 Bände)

Lernen interessiert Eungyo nicht wirklich, umso besser kann sie aber zuschlagen. Eines Tages trifft sie einen geheimnisvollen Jungen namens Noah, der sie mit in die Vergangenheit nimmt. Dies ist kein Manga sondern ein Manhwa, welcher von links nach rechts gelesen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Sveni1995
Fragesteller

Ouh, dankeschön :) Das sind wirklich viele und das hilft mir sehr weiter.. danke danke :)

eines der besten animes ist elfenlied kannst dir das ja vielleicht anschauen obwohl das teilweise sehr brutal ist was da gezeigt wird

Sveni1995
Fragesteller

Elfen lied hier, Elfen lied da.. Elfen lied kenn ich schon, ist nicht so mein Fall.

versuchs doch mal mit nem manga von arina tanemura: Kamikaze Kaitou Jeanne. Sehr romantisch als anime sowie auch als manga erhältich xD

  • Neo Angelique Abyss
  • Code Breaker
  • Inu X Boku SS
  • Brave 10

Ich kenn nur die Animes, aber ich denke davon gibts auch Mangas :) Wenn du viel Romantik willst würde ich Inu X Boku SS zuerst schauen ;)

Sveni1995
Fragesteller

Worum geht es in Neo Angelique Abyss ? :) Code Breaker hab ich schon davon gehört.. ich werde es mir wohl an sehen :) Inu X Boku SS Kenn ich glaub ich schon .. ich kann aber nochmal schauen :) Brave 10 ? Worum geht es dort drinne ?

Dankeschön :)

Wie wärs mit Blau? Ist ein Manga wo es um Liebe geht

Sveni1995
Fragesteller

denn kenn ich leider schon :/