Wieso wurde der InuYasha Anime nicht weiter geführt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Anime wurde fertiggestellt, aber nie vollständig in die deutsche Sprache synchronisiert, was damit zusammenhängt, dass RTL2 die Rechte an dem Anime hatte (und meines Wissens auch immer noch hat) und der Meinung war, dass Anime keine gute Absatzmöglichkeit mehr ist.

Kurz mein eigener Senf dazu: man muss sich nicht wundern, dass die Quoten sinken, wenn man den Anime-Block ins Morgenprogramm am Wochenende, wo niemand guckt, verlegt, um nachmittags ohnehin kritisierte Scripted Reality-Shows zu gucken. Meiner Meinung nach war der Grund für diesen Schritt, dass man den Anime-Block aufgrund andauernder Beschweden von Fans über Zensur (die wirklich arg schlimm war) nicht mehr im Programm haben wollte. RTL2 hat Anime immer als Zeichentrick und damit als "Kindersache" abgestempelt, was Anime aber ganz und gar nicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anime geht bis zum Ende vom Manga. Jedoch wurde der Anime nie vollständig auf Deutsch synchronisiert. Musst den Rest also mit Untertiteln gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Anime wurde Naraku doch besiegt?
Ist bei mir aber schon was als ich denn Anime geguckt hab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf YouTube gibt es noch 4 Filme von inuyasha auf deutsch synchronisiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?