Manga für Mütter (50 Jahre)?

7 Antworten

Die Detektiv Conan Reihe ist für Anfänger im Krimi Genre ein recht guter Einstieg. Vor allem weil die Story auch für ältere Neueinsteiger gerade wegen ihrer recht einfachen Struktur, die ein wenig an die damalige 3 Fragezeichen Reihe erinnert, gut zu verstehen ist, ohne das sie sich schon zu sehr mit dem Manga Genre auseinander setzen müssen. Habe selber mal in einem Comicbuchladen gearbeitet und damit schon Erfahrungen machen können. Muss aber der Fairnesshalber dazu sagen, ich bin kein Hardcore Mangafan, sondern lese Mangas nur sporadisch und nach Interesse. Sehe es also vielleicht mehr aus den Augen eines Aussenseiters. Ich hoffe es hilft Dir dennoch weiter. :)

Achja, auch wenn es kein Krimi ist. Aber es gibt einen Manga zu Die Wolke. Damit hat sie dann eine Verbindung zu einem, recht bekannten Roman. Vielleicht sieht sie das dann als interessante Alternative dazu.

Monster. Is wie Death Note nur erwachsener, düsterer und komplexer. Spielt sogar in Deutschland (vor dem 2. WK wenn ich mich recht entsinne). Is ein Mysterie/Thriller/Krimi. Hab den Anime durchgesuchtet und der Manga soll sogar noch detaillierter sein.

xAlexDDx  21.07.2017, 14:47

Is allerdings auch etwas älter und der Zeichenstil is eher Seriös und streng, also eher an ein älteres Publikum gerichtet. Der Anime hat eine Staffel und über 50 Folgen. KA wie viele Bänder der Manga hat.

Naja halt kein shounen, was was eben auch genauso gut ein Buch oder ne Serie sein könnte. Erstes was mir in den Sinn kommt ist natürlich Death Note. Black lagoon ist auch gut

Lady Oscar

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Du sollst IHR ein Geschenk machen und nicht Dir selber.

Einen Krimimanga (Conan z.B.) kannst Du ihr auch so schenken wenn es nicht ihr Geburtstag ist.