Mandelentzündung mit komischen Eiterpunkt gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal zum Arzt, vermutlich brauchst du ein Antibiotikum.

quinann  05.10.2019, 12:47

genau, mach das

Sorry, bin drei Jahre zu spät mit meiner Antwort. Ich habe diese Dinger alle Nase lang. Das sind sog. Aphten. Hervorgerufen durch Viren. Wenn dein Immunsystem geschwächt ist, bekommst du sie im Mund- Rachen- und sogar im Halsbereich auf der Schleimhaut. Je nach Lage sind sie extrem schmerzhaft, aber laut allen Ärzten die ich seit mind. 30 Jahren aufgesucht hatte, ungefährlich. Nach einigen Tagen bis knapp 2 Wochen gehen sie langsam wieder weg. Es gibt Cortisonhaltige Haftcremes, die wirksam sind (Volon A Haftsalbe), aber gurgeln mit hochkonzentrierter (selbst hergestellter) Salzlösung hilft auch.

Gute Besserung!

Nicohatfragen
Fragesteller

Moin, hab damals ein Antibiotikum bekommen und es ist dadurch weg gegangen, habe bisher das auch nie wieder gehabt :) trotzdem danke für deine Antwort.

Alles geht auch mal "von allein" weg - fragt sich bloß wie schnell. AB haben auch Nebenwirkungen, z.B. Blasen- oder Darmverschluss - falls du das besser findest ...

Da musst du auf jeden Fall zum Artzt, der wird dir vermutlich ein Medikament geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung