mandelentzündung ansteckend!?! :o

3 Antworten

Eine Mandelentzündung ist ansteckend, küssen solltest du definitiv nicht und auch sonst aufpassen, ist nämlich auch durch Tröpfcheninfektion übertragbar....

also durch kuscheln ist keine übertragung möglich aber wenn ihr aus einer flasche/ einem glas trinkt, was beim film gucken im dunkeln sehr leicht passieren kann. zudem: denkst du, dass er dich nicht küssen wird, wenn du dich an ihn rankuschelst und es dunkel ist? oder generell, dass ihr wirklich NUR da rum sitzt und den film guckt und ncihts anderes macht? also wenn du wirklich nciht willst, dass er krank wird, triff dich erst nach der heilung mit ihm. und ansosnten wird er glaube ich nciht sauer sein ;-)

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann warte auch mit dem kuscheln, bis die Entzündung vorbei ist.

ab wann ist eine Mandelentzündung nicht mehr ansteckend? brauche dringend Antwort!

Ich habe seit 11 Tagen eine Mandelentzündung. Mal ist die Entzündung größer oder kleiner. So etwas wie Halsschmerzen hatte ich nur am ersten tag, doch da hatte sich eine ganz normale Erkältung eingeschlichen von der ich jetzt so gut wie gesund bin. Heute kommt mein Freund - den ich durch unsere Fernbeziehung sehr lange nicht mehr gesehen habe.......... deshalb brauche ich sehr dringend Hilfe..... Kann ich ihn noch anstecken, wenn wir uns küssen?

Danke für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Kann ich meinen Freund anstecken?

Ich habe eine schwere Mandelentzündung nehme deswegen Antibiotika. Jetzt hab ich Angst das ich durchs küssen meinen Freund anstecke. Geht das?

...zur Frage

Nach Antibiotika nicht mehr ansteckend?

Nehme seit 3 Tagen Antibiotika, wegen meiner Mandelentzündung. War heute Blutabnehmen, die Werte sind vollkommen in Ordnung, der Hals (die Mandeln) sind kaum noch spürbar. Bin ich nun ab morgen noch ansteckend? Bitte nur Antworten, wenn man es wirklich weiß. Danke 😊😊

...zur Frage

Läuse nach Behandlung immer noch ansteckend? Treffen mit Freundin möglich?

Hallo,

ich habe aufgrund von Urlaub meine Freundin 4 Wochen lang nicht gesehen und wir wollten uns heute Abend treffen sowie am Montag.

Heute früh wurden bei ihr Läuse festgestellt. Sie benutzt jetzt gerade dieses Shampoo aus der Apotheke und kämmt danach die Läuse mit einem speziellen Kamm komplett aus.

Natürlich wollten wir auch ein wenig kuscheln usw. Ist das jetzt heute und am Montag nach der Behandlung trotzdem möglich, ohne dass ich mich anstecke? Eigentlich sollten doch nur noch die Eier übrig sein und alle lebenden Läuse getötet sein.

Würdet ihr euch trotzdem heute und am Montag treffen ? Uns sind diese Treffen sehr wichtig, da wir uns wie gesagt, sehr lange nicht sehen konnten.

Danke für eure Hilfe & liebe Grüße

...zur Frage

Ansteckung bei einer Mandelentzündung!

Ich habe mir blöderweise eine Mandelentzündung eingefangen. Jetzt stellt sich bei mir folgende Frage: Ich wohne mit meinem Freund zusammen und teile mit ihm auch logischerweise das Bett. Kann es passieren dass er sich bei mir ansteckt...auch wenn er keine Mandeln mehr hat! Falls ja wie könnte er sich schützen ohne auszufliegen bis ich wieder gesund bin!! Danke schonmal für die Antworten!!!

...zur Frage

Mein Partner hat eine starke Mandelentzündung. Wie kann ich mich vor einer Ansteckung schützen?

Mein Partner hat auf seiner Dienstreise eine starke Mandelentzündung bekommen. Heute kommt er wieder nach Hause. Wie kann ich mich vor einer Ansteckung schützen? Küssen verboten? Ich hatte erst im August eine Mandelentzündung. Weiß nicht wie anfällig ich für sowas bin. Etwas erkältet bin ich selbst bereits.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?