Übertragung Krätze vom Ledersofa?

2 Antworten

Krätze wird von Milben verursacht, die sich in die Haut einnisten, prinzipiell kann jeder direkte oder indirekte Kontakt zu Übertragungen führen. Es kommt nur darauf an, ob die Tiere versteckt lauern, das könnte bei Lederbezügen in Ziernähten, Falten usw. durchaus sein.

Die können überall sein (auch auf einem Ledersofa), da sie immer auf der Suche nach einem menschlichen Wirt sind. Finden sie den nicht, dann sterben sie nach etwa 5 Tagen (je nach äußeren Bedingungen) ab. Das Ledersofa kannst du absaugen (Beutel danach raus in die graue Tonne) oder mit einem Milbenspray einsprühen.