Mandelentzündung, sofort ansteckend bei einem Kuss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Mandelentzündung, vor allem wenn sie noch vereitert ist, ist auf jeden Falle ansteckend. Ein Kuss auch nur auf dem Mund kann schon ausreichen um sich anzustecken. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen. Es kommt auch imemr darauf an wie stark die eigenen Abwehrkräfte sind. Es kann gut gehen - muss aber nicht.

Minimilk  01.08.2012, 14:56

Danke für den Stern, Suprafan

Nein, das steht nicht fest. Es kommt auf das Immunsystem deines Freundes an, wenn das fit ist, wird er sich nicht leicht anstecken. Aber es kann natürlich sein, daß eine erhöhte Keimzahl, wie sie beim Küssen übertragen wird, das Immunsystem unter Stress bringt und er dann auch eine Infektion bekommt.

Das Risiko ist leider relativ groß selbst wenn du schon am Ende der Ansteckungsphase ist. Allerdings kommt das auch auf das Immunsystem deines Freundes an. Ich wünsch ihm Glück auch wenn ich die Idee von ihm relativ dumm finde

du bist eig. gar nicht ansteckend.auser es sin noch bakterien die die entzuendung verursacht haben im mund.aba weil man anti ja ueber mund einnimmt sind die schon geschischte.also viel spass beim knutschen ;)

Terezza  26.07.2012, 16:57

Antibiotika wirken aber nicht übern Mund, man lutscht die ja nicht. Die wirken nur über den Blutkreislauf und es dauert bis zu 5 Tagen, bis die Keimzahl deutlich runtergeht. Im Schnitt sinds 3 Tage.

Kinder, Kinder, ihr habt ja wirklich so gar keine Anhnung von der Welt!

Suprafan
Beitragsersteller

es sind tabletten ;) für 'Saft' als antibiotika bin ich zu alt:DD