Manchmal werden im Supermarkt halbe Schweine angeboten. Wieviel kg hat so ein halbes Schwein?

5 Antworten

Keine Ahnung, hängt davon ab wie viel der Hersteller rein packt.

Das ist nun vom Schwein abhängig, welches halbiert wurde, man kann aber von 40-50 kg ausgehen.

Sicher? hab ich noch nicht gesehen. Ein halbes Schwein kann bis zu 150kg wiegen. Ein ausgewachsenen Hausschwein kann bis zu 300kg auf die Wage bringen.

Amorette
Fragesteller

Kaufland bietet es zur Zeit an.

Dackodil  04.10.2020, 07:50

Schweine werden heutzutage nicht mehr 150 kg schwer. Sie werden mit 100 kg geschlachtet. Mit diesem normierten Gewicht läuft es im Schlachtbetrieb am Fließband am besten und schnellsten.
Zeit ist Geld.

bis 40 kg

Amorette
Fragesteller

Danke