Manchmal eine 100% Auslastung der CPU in Games?

3 Antworten

Hallo,

Du hast ein Cpu Bottleneck. Verbessere deine CPU und nicht deine GPU dann hast du auch keine FPS-Drops mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal während das Spiel läuft im Task-Manager und sortiere nach CPU Leistung. Wallpaper Engine während des spielens pausieren kann da auch helfen.
Dass Pc-Teile Leistung nach einer gewissen Zeit an Leistung verlieren ist normal, aber ein Defekt würde sich denke anders bemerkbar machen :)

Spinnenauge222  20.06.2023, 06:23

PC Teile verlieren keine Leistung der Anspruch der Software wird nur höher. Gucke dir Mal das Video von Kreativecke an

wenn deine Grafikkarte nicht voll ausgelastet ist bringt ein Upgrade gar nichts. In dem Fall musst du den Prozessor Upgraden vorallem wenn du hauptsächlich solche Competitive Games mit hoher Framerate spielen willst