Manchmal das Gefühl single sein zu wollen?
Guten Abend!
Also ich bin seid 1 Jahr und 4 Monaten in einer Fernbeziehung.
Bei uns ist ja so, wir können uns nicht so oft sehen, deshalb telefonieren wir ziemlich oft und das meistens auch so Stunden.
Aber zurzeit regt er mich so auf (b.z.w es ist seid längerem so).
Er sagt mir z.b Dinge die ihn an mir stört. Und auch ich hatte ihn schon die paar Dinge gesagt die mich einfach richtig nerven. Er macht aber trdm immer weiter und beachtet dies gar nicht. Aber ich soll seins beachten?
Manchmal verhält er sich auch wie ein 8 Jähriges Kind und nimmt meine Probleme manchmal nicht so ernst.
Z.b ich meinte zu ihm, das ich glaube das mein Hund bald sterben wird, weil... Er meinte dann „Oh, dann verbring mit ihm viel Zeit" (erstmal okay). Dann erzähle ich ihm weiter darüber wie schlimm es für mich sein wird weil wir eine echt starke Verbindung haben. Seine Antwort „okay".
Ich griege eben so das Gefühl das es ihn gar nicht interessiert was ich Rede und das ist öfters so.
Naja, er regt mich zurzeit irgendwie auf und iwie auch bei Dingen wo ich mir eigentlich selbst denke, das ich mich selbst mal mehr beherrschen kann und ihn anmeckere für etwas was er gar nicht kann. Aber iwie ist er der einstigste bei dem ich so bin🤷
Ich meckere/zicke bei unseren Telefonaten deshalb sehr oft rum (was natürlich auch nicht okay von mir ist).
Wir hatten vor am Freitag,Samstag und Sonntag zu telefonieren aber er hatte mir da abgesagt weil er keine Lust hatte. Jetzt kann ich aber paar wochen telefonieren er meinte auch nur „okay" aber wit sehen uns in den Ferien vllt.
Ich weiß nicht was es ist, aber ich habe manchmal iwie so den Gedanken und das Gefühl das ich lieber single sein will und das ich iwie nicht so Lust auf Beziehung habe.
Anderseits denke ich mir, das ich ihn liebe und auch iwie nicht Schluss machen will. Ich weiß nicht was es ist, was ich machen soll und ja.
Wie sieht ihr das? Warum hab ich diese Gedanken / Gefühle?
4 Antworten
Ich finde Fernbeziehungen eh immer kritisch. Man weiß nie was der andere wirklich treibt. Vielleicht hat er dort wo er wohnt noch ne Freundin oder er ist es einfach leid dich nicht sehen zu können und ist deswegen auch bei dem Gedanken Schluss zu machen, traut sich aber nicht. Er könnte von dem ganzen Streit genervt sein und hat deswegen keine Lust zu telefonieren, weil dann wieder was kommen kann.
An deiner Stelle, würde ich Schluss machen. Ich meine man kann ja emotionslos sein, aber man kann trotzdem versuchen der Freundin beizustehen oder ähnliches. Auch wenn du sagst du liebst ihn, aber ich bin der Meinung du solltest dich nicht für etwas " quälen" ( extra in großen ""), wofür es evtl keine Garantie gibt, das es ewig hält. Es gibt Ausnahmen ja, aber die sind nicht so häufig vertreten denke ich. Ich könnte das nicht. Ich möchte bei meinem Partner sein und brauche dann auch die Nähe und Zuneigung und das kann mir keiner übers Telefon geben. Und nur alle paar Wochen mal sehen,ne danke. Manche kommen damit klar, evtl du auch, aber ich würde es nicht riskieren um ehrlich zu sein.
Falls ich mit etwas falsch liege, liegt es daran, dass ich eine neutrale Meinung schreibe und dich bzw euch nicht kenne und nicht weiß wie ihr tickt. Ich schreibe nur mein persönliches Anliegen zu dieser Situation
Ich denke es könnte einfach die Fernbeziehung an sich sein. Das dort die Kluft einfach größer ist als ihr denkt.
Ich war auch 1 Jahr vor paar tagen noch in einer Fernbeziehung. Es gab immer Streit. Ich tat nichts außer sie zu verwöhnen mit Geld schicken/ Geschenke schicken/Liebe überschütten etc.
Sie fand bei mir immer nur Fehler. Irgendwann bemerkte ich, dass es die Distanz war was sie so gegenüber mich so Aggressiv machte. Selbst das kleinste Thema wurd zum Elefanten dadurch. Z.b. wenn ich mal zu nett war hieß es : Zu nett sein ist schlimm! Jeder wird dich ausnutzen. Ich kann so jemanden nicht heiraten!
Etc.
Also entweder ist es bei euch einfach die Distanz oder eure Chemie passt nicht oder beides.
Hallo Leonie
Wenn du das Gefühl hast Single sein zu wollen, dann setze es auch um. Du bist mit der Beziehung im Kern nicht zufrieden. Auch wenn ihr weit weg wohnt, habt ihr euch auseinandergelebt.
Am Anfang ist alles immer schön, nicht umsonst hat man die rosarote Brille auf. Jetzt erst merkst du erst wie sein Charakter wirklich ist und dieser gefällt dir nicht. Wenn er dich jetzt schon nicht ernst nimmt, wird es später nicht anders sein.
Mach den Test und trenne dich. Wenn du merkst dass du ihn nicht vermisst, dann weisst du Bescheid. Oder du machst so weiter und nervst dich weiter.
LG
Bin dauerhaft single seit geburt. Und manchmal will ich wirklich gerne alleine sein. Da andere menschen nervig sind