Manche Internetseiten lassen sich nicht öffnen?

4 Antworten

Vlt. eine Sicherheitssoftware die etwas blockiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
LuxLight3300
Fragesteller

Getestet... Leider liegt es daran nicht.

Hallo,

dann deaktiviere mal vorübergehend einen virenscanner und versuch es nochmal.

Ist das der sündenbock?

wenn das noch nicht reicht gehst du in die benutzerkontensteuerung und ziehst den schieberegler ganz nach unten

gruss

Harry

LuxLight3300
Fragesteller

Funktioniert auch nicht...

Nur eine Idee:

Vielleicht den Router Speedlink 5501 im Haus?

Wenn ja, der hat einen Softwarefehler im DHCP-Server. Der lässt neue Geräte nicht ordentlich ins Netzwerk.

Hier habe ich in so einem Fall die Lösungen dazu beschrieben:

Warum geht das WLAN nur teilweise (Android Handy und PC)? (Internet, Samsung, Router) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-das-wlan-nur-teilweise-android-handy-und-pc#answer-346762244

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn etwas am PC nicht funktioniert, gibt es normalerweise mehr oder weniger aussagefähige Fehlermeldungen. Die solltest du mal bei Gelegenheit nennen, und zwar wortwörtlich.

LuxLight3300
Fragesteller

Nein, hier gibt es leider keine Fehlermeldungen. Manche Internetseiten lassen sich zwar grundlegend Laden, aber funktionieren kaum. Manche Sachen wie Spotify, Discord lassen sich überhaupt nicht laden - das steht dann "Du bist offline".... Und YouTube funktioniert wiederum perfekt.

Slarti  01.05.2020, 20:11
@LuxLight3300

Jo, dann kann, wie schon jemand schrieb, eine ungünstige Einstellung eines Virenschutzes der Grund sein.

LuxLight3300
Fragesteller
@Slarti

Ich habe Virenschutz komplett deaktiviert... aber das geht trotzdem nicht.