Sollte man im Leben immer weitermachen, egal was einem passiert oder zugestoßen ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr positiver Mensch und versuche immer weiter zu machen, wenn ich kann. Jedoch kann man nicht sagen, dass egal was passiert man weitermachen soll.

Es gibt viele Menschen, die Sachen durchmachen, die anschließend dafür sorgen, dass sie gar nicht weitermachen können. Sei’s zum Beispiel eine körperliche Verletzung oder vielleicht auch ein mentalen Schaden, der das Leben beschwerlich macht.

Meiner Meinung nach sollte man natürlich immer positiv denken und immer versuchen, das Beste draus zu machen. Falls es aber schwer fällt, ist man nicht gezwungen, weiterzumachen zu machen ( damit meine ich nicht selbstmord 😭 )

mal kein Energie zu haben oder sich schlecht zu fühlen ist okay wenn man sich aber über längeren Zeitraum so fühlt und wirklich die Lust am weitermachen im Leben verliert, dann würde ich raten ein Psychologen aufzusuchen oder irgendeine Person, mit der man darüber reden kann.

Ja schon. Also weitermachen ist irgendwie ein unpassendes wort. Man sollte weiterleben, das Leben schätzen und die guten dinge sehen

Hätte ich das nicht so gemacht, gäbe es mich heute nicht mehr und ich hätte nie erfahren, wie schön das Leben tatsächlich auch für mich sein kann.

Nein, nicht weiter so, wenn du dich an der offengelassenen Schublade zum x-ten male gestoßen hast:

Sollte, ob man das kann, ist eine andere Frage. Da gibt es im Zweifel Anlaufstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.