Man sagt wenn Gott bei dir ist spürst du es ich Bete jetzt seid 2 Wochen und es fühlt sich so an als ob Gott in meinen Herzen ist es fühlt sich gut an das er?

3 Antworten

Gott ist nicht wortwörtlich bei dir, mit seinem Wissen, Allmacht usw. schon aber nicht an sich wortwörtlich neben dir. Natürlich kommuniziert man beim Gebet aber mit Gott, zumindest ist das bei dem islamischen Gebet so.

mchawk777  16.08.2023, 22:51
Gott ist nicht wortwörtlich bei dir

Der Heilige Geist ist es bei Christen schon.
Die Lüge ist, dass man in (immer) fühlen würde - oder ein gutes, wohliges Gefühl hat. Wird leider von vielen Quacksalber-Predigern so proklamiert - wenn man aber die Texte im Kontext analysiert löst sich vieles in Wohlgefallen auf - wenn überhaupt biblische Texte als Grundlage dienen. 🤷‍♂️

Man sagt wenn Gott bei dir ist spürst du es ich bete jetzt seid 2 wochen und es fühlt sich so an als ob gott in meinen Herzen ist es fühlt sich gut an das er?

Wer behauptet, dass Du was fühlen musst? Oder dass sich Christen auf jeden Fall gut fühlen müssen? Scharlatane höchstens.
Empfehlung: Studiere die Bibel und lies die Texte im Kontext. Dann wird einiges klarer.
Kommunikation mit Gott läuft so gut wie nie (ausschließlich) über Gefühle.

Das sagt man vielleicht, in der Bibel steht aber nichts davon...

Auf Fühlen und Spüren kommt es nicht an, denn Gefühle können leicht täuschen und in die Irre führen. Wer sich darauf verlässt, kann schnell verlassen sein.

Wer sich aber auf Jesus Christus verlässt und auf die Zusagen, die Er uns in der Bibel macht, wird niemals verlassen sein!