Man sagt ja "Mit der Erschwernis kommt die Erleichterung". Aber wie lange dauert die Erschwernis?

3 Antworten

Das weiss nur Allah. Manche Diener erfahren eine Prüfung nach der anderen und die Belohnung scheint weit entfernt zu sein. Meistens öffnet Allah seine Tür der Barmherzigkeit wenn man Standhaft und Geduldig die Prüfung erträgt. Egal wie lange sie andauert. Vermehre deine Bittgebete in dieser Zeit und fokussiere dich auf den Glauben.

Allah erlegt keiner Seele mehr auf als sie zu tragen vermag.

Das heißt jeder schafft diese Prüfung mit genug ehrgeiz und vertrauen in Allah.

Vermehre gute Taten wie spenden,beten. Und rede mit Allah aus der Seele und weine und bereue deine Sünden damit Allah deine Dua erhören möchte und die das geben möchte was du dir wünschst. Ob du es in dieser Dunya oder erst in der Akhira bekommst steht auf einem anderen Blattpapier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Stimmt das überhaupt? Wenn das islamisch ist, wäre das doch ein Argument gegen den Islam. Außer man zählt in manchen Fällen auch den Tod als Erleichterung

Ich würde mal behaupten für Gläubige ein Leben lang und dann glauben sie ja, dass sie in den Himmel zur Erleichterung kommen.

(Also diejenigen, die das so auffassen)