Was bedeutet der Satz genau wenn man sich auf eine Trennung bezieht?

2 Antworten

Mein Gedanke:

Eine Trennung ist meist sehr schmerzhaft und zieht erst einmal Leiden nach sich. Aber wenn die Zeit dabei hilfreich war, die Beziehung und die Trennung zu verarbeiten und den Ex-Partner loszulassen, folgt die Erleichterung, das Öffnen für Neues.

Ich denke, dass sich diese Aussage vor allem auf Trennungen der Beziehungen bezieht, die zwar leidenschaftlich, aber auch voller Leiden gewesen sind. Das können sehr toxische Beziehungen gewesen sein.

Vaaanoo13
Fragesteller

Also ist es für ihn abgeschlossen oder ist das ein Satz der Unsicherheit ?

isilang  27.05.2021, 15:32
@Vaaanoo13

Ich denke, es ist ein Satz der Vernunft. - Auch wenn noch Gefühle vorhanden sein sollten, so überwiegen diese nicht mehr.

isilang  27.05.2021, 16:13
@Vaaanoo13

Ich kann dir das nicht beantworten - das müsste dir dein Ex-Freund beantworten. - Es klingt aber danach, dass er dabei ist, mit dir abzuschließen. - Es tut mir sehr leid, aber ich kann dir leider nichts Beruhigendes sagen. Ich weiß es doch auch nicht.

Mit der Erschwernis = es fällt einem schwer und tut weh sich zu trennen

..kommt die Erleichterung = du bist nach der Trennung und nach dem Schmerz die Last los

Vaaanoo13
Fragesteller

Also bedeutet das im ganzen er kommt nicht mehr zurück und möchte mit mir abschließen? Oder ist das ein Satz der Unsicherheit ?