Man muss doch nach der Schulzeit etwas machen oder?

9 Antworten

Nee, man kann auch ein soziales Jahr oder eine Auszeit nehmen oder sonst was machen. Du musst halt nur schauen dass du richtig krankenversichert bist.


Himbeere722 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 13:26

Ja aber bei sowas meine ich dann auch danach

verreisterNutzer  04.01.2025, 13:28
@Himbeere722

Ja du kannst immer nichts machen. Es zwingt Dich niemand irgendetwas zu machen. Du musst wie gesagt nur schauen dass du richtig krankenversichert bist.

Also Arbeiten müssen muss man nicht. Wenn du willst kannst du auch eine Auszrit nehmen oder keine Ahnung was. Man kann auch aus der Schule raus und obdachlos werden, dich zwingt keiner zu Arbeiten, die Probleme hat man selber dann.

Aber ich würde jeden empfehlen nach der Schule zu Arbeiten, man verdient Geld und wenn man sich eine Arbeit aussucht die einen Spaß macht, ist es fast wie ein Hobby. Habe nach der Schule 2 Monate Pause gemacht und dann begonnen zu Arbeiten

Liebe Grüße :)

Finde schon, man will ja schon was erreichen und sich auch mal was kaufen können, in Urlaub fahren etc.. Und am Ende vom Leben sagen zu können, man hat was erreicht, erlebt und ist stolz drauf.

Naja vielleicht ein FSJ/BFD oder etwas sinnvolles mit der Zeit anfangen. Man will ja weiter mit den Skills die man noch im Kopf hat in die Ausbildung/Studium und sich weiter entwickeln

Unterleigt aber deiner Verantwortung

Man muss nach der Schulzeit etwas machen, wenn man nicht ohne Geld enden möchte, richtig.