Man lebt nur einmal. Klar machen!

7 Antworten

Arbeite ehrenamtlich in einem Altersheim nur für eine Woche. Alternativ kümmere Dich um demenzkranke Menschen. Nach dieser Erfahrung wirst Du Jugend, Gesundheit und ein zunächst einmal unbeschwertes Leben zu schätzen wissen.

Das fällt mir auch oft schwer...da du den fakt als solchen schon kennst, must du einfach versuchen dran zu glauben und das geht meiner meinung nach am besten wenn du gerade richtig gut drauf bist, dann ist man (will sagen bin ich) optimismusbereiter :D also unternimm doch was mit freunden oder mach einfach was was dir freude macht und dann merkst du, dass das leben wirklich lebenswert und schön sein kann und du eben das beste daraus machen willst und kannst :)

außerdem hat keinem menschen sein ewiges sorgengemache ein längeres leben beschert :) es findet sich alles...es geht immer weiter.

Und um zu dem ziel zu kommen dass du dir gesetzt gehört auch ein kleiner teil "schei**-drauf-einstellung". jetzt nicht bei wichtigen sachen wie schulabschluss oder drogenkonsum oder so O.O eher nach dem motto wenn dir das leben zitronen gibt mach limonade draus :D

hau rein ♥

Also ich denke immer an meine Oma, die gestorben ist, sie hätte wahrscheinlich noch viel erlebt und nun sammle ich Erinnerungen für sie... Kommt jetzt wahrscheinlich komisch rüber aber ich und meine Freundin sagen auch immer: Yolo- Style immer geil ^-^ Überlege dir einfach Sachen die du voll gerne machst, wenn man tot ist kann man sie nicht mehr genießen...

Na dann viel Spaß beim Genießen :P

wenn man tot ist kann man sie nicht mehr genießen...

Wenn man tot ist, kann man sich aber auch nicht drüber ärgern

Besonders klar wird einem das, wenn es tatsächlich vorbei ist oder zu Ende geht. Oder wenn man nur knapp so einer Situation entgangen ist. Oder wenn man es bei jemandem hautnah erlebt hat. Wissen tun es eigentlich alle Menschen, es wird aber leider nur in seltenen Fällen verhaltenswirksam ....

es werden immer mehr menschen, die an inkarnationen glauben

deshalb wirst du es immer schwerer haben, menschen vom EINMALLEBEN zu überzeugen