Man lädt nur für sich Bilder auf Social Media hoch?

5 Antworten

Hallo☁️

Also aus meiner Sicht kann ich sagen, dass es für mich Überwindung gekostet hat manche Bilder zu posten, weil ich aufgrund meines Traumas leider sehr lange Selbstzweifel hatte und jedes Mal wenn ich es geschafft habe bin ich sehr stolz auf mich gewesen💪🏻 Ich habe u.a auf diesen Weg gelernt, dass es mir egal ist was Leute von mir denken und das zu machen auf das ich Lust habe😊

Mein freizügigstes Foto ist ein Bikini Foto vor einem wunderschönen Sonnenuntergang🫶🏻

Ich kann von mir aus ganz klar sagen, es war für mich um an meiner Psyche zu arbeiten👍🏻

Ich persöhnlich lade Bilder hoch die mir gefallen und die ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden teilen möchte. Kommentare dazu will ich aber eher nciht, schon gar nicht von jemanden, der nicht aus dem ängeren bekanntenkreis kommt.

Das ist eben einfacher als sie den Leuten einzeln zu schicken, trotzdem geht es nicht darum, sie für andere (die öffentlichkeit) hochzuladen. So geht es halt schneller.

Aber für mich selber (das ist allerdings nicht bei jedem so) ist das genau, wie wenn ich in der Öffentlichkeit bin. Momentan kann es sein, das ich leicht bekleidet herum laufe. Es ist ja auch ziemlich warm. Oder ich habe ein treffen mit freunden. Aber ich mache das nicht, um Leute zu beeindrucken, die ich nicht kenne. Auch wenn es jeder sehen kann, heißt das nicht, dass ich das extra für sie mache.

Wenn ich mit einerFreundin ausgehe ziehe ich mich manchmal hübsch an. Weil ich mich gut fühlen will und nicht um die Aufmerksamkeit von irgendwelchen Fremden zu bekommen (von denen ich ja vorher nicht mal weiß, das sie existieren). Meistens traue ich mich aber nicht. Ich würde das machen, um mich selber selbstbewusst und hübsch zu fühlen, aber sobald du damit in die öffentlichkeit gehst, denkt jeder, du willst andere damit beeindrucken. Beeindrucken will ich höchtens mich und meine Freunde.

Ich habe kein Interesse an Fremden und möchte, das sie kein Interesse an mir haben.

Es gibt aber natürlich auch welche, die die Aufmerksamkeit wollen.

Ja, die Aussagen dieser Frauen machen auch keinen Sinn. Wären die Fotos "für sich", dann müsste man die auch nicht hochladen. Genauso ist es. Logischer Menschenverstand. Entweder man steht dazu, dass man das hochlädt, um sich zu präsentieren oder man macht das nicht. Aber soll jeder machen, wie er denkt. Mir ist es Wurst.

Das ist Blödsinn, niemand lädt etwas auf Social Media hoch nur für sich. Für mich lade ich Bilder in meiner Galerie hoch. Sonst nichts.

DerKonstruktor2
Fragesteller

Deswegen finde ich das auch komisch wie oft sich mit dieser Aussage "gerechtfertigt" wird für die eigenen Bilder.

Um zu zeigen wie gut man noch aussieht und für sich selber ..insta funktioniert und speichert bilder auch wenn das handy kaputt ist.

DerKonstruktor2
Fragesteller

Aber wenn man zeigen will wie gut man aussieht, ist es ja auch wieder nicht für einen selbst, sondern eher für Bestätigung von anderen. Das mit dem speichern klingt plausibel.