man kann zwar den mann aus der gosse holen aber nicht die gosse aus dem mann

5 Antworten

Das du jemanden zwar von der Straße holen, ihn in schöne Kleidung stecken und ihn ne entzugskur machen lassen kannst... aber wenn er das selbst innerlich nicht anders will oder anders nicht kennt wird er immerwieder in der Gosse landen.

Ebenso bleiben einige verhaltensmuster die der Mensch in der Gosse gelernt hat wohl für immer.erhalten

nehmen wir mal ein plattes beispiel: jemand der schwerst drogensüchtig ist und der sich auf der straße rumschlägt und stoff besorgt, den kannst du von der straße holen, aber er wird zurückkommen um sich neue zu beschaffen.

 

Du kannst einen psychopathen einsperren, aber er bleibt ein psychopath.

 

Der Mensch bleibt der Mensch und davor kannst du ihnnciht schützen

Man meint damit, dass jemand der aus armen verhältnissen kommt, aber plötzlich reich wird, sich immernoch gleich (schlecht) benehmen wird wie zu seinen ärmlichen Zeiten.

43

Arme Verhältnisse = Schlechtes Benehmen?

Was ist denn das für ein Vorurteil? Sind etwa 90 % der Jugendlichen, die ich auf der Straße sehe, aus armen Verhältnissen?

0

Was möchtest Du wissen?