Man Boobs weg bekommen?

3 Antworten

"Auch Männer haben, wie Frauen, eine Brustdrüse, nur wird sie bei Mädchen in der Pubertät durch weibliche Hormone (Östrogene) zum Wachsen angeregt, während bei Jungs das Wachstum durch die männlichen Hormone (Testosterone) unterdrückt wird. Sowohl Mädchen wie Jungs bilden aber nicht nur weibliche oder männliche Hormone, sondern beide Geschlechter bilden beide Hormone, bei den Mädchen überwiegen die Östrogene, bei den Jungs die Testosterone. In der Pubertät - und da steckst du ja mittendrin - haben die beiden Hormone noch nicht ihre richtige Balance gefunden. Bei einzelnen Jungs können deshalb die Brustdrüsen grösser werden - das kann sowohl einseitig als auch beidseitig sein -, was aber nicht heisst, dass diese Jungs "nicht normal" wären. In den allermeisten Fällen bildet sich die vergrösserte Brustdrüse bis zum Abschluss der Pubertät wieder zurück, nur kann es für Jungs schwierig sein, diese Zeit auszuhalten und abzuwarten, zumal die Kollegen in dieser Hinsicht ja nicht immer sehr verständnisvoll reagieren... " Zitat Ende, von dem User Trullalla

Ein G. kann man kaum durch das Training wegbekommen. Hab einfach Geduld. Inwiefern du denkst, Situps könnten dir helfen versteh ich auch nicht. Halte dich erst mal an dein Leistungsschwimmen, da bist du gut aufgehoben. Ergänze ggf. dein Training mit einem kleinen GK Programm:

  • Kniebeugen mit Körpergewicht
  • Liegestütze
  • Klimmzüge
  • Ausfallschritte
  • alle Formen von Crunches
  • sämtliche Übungen für Rotatoren und Spannungsmuskulatur, also statische Übungen
  • Dips
  • Seilspringen
  • sämtliche Ausdauerübungen
  • ggf. eine Isoaltionsübungen für die Arme, aber eigentlich unnötig

Gruß

darkpitty97
Fragesteller

Erstmal danke! Also so erstmal...Ich habe mit den Männerbrüsten jetzt nicht das Problem, dass ich deswegen dumm gemacht werde, ich finde sie nur, verständlicher Weise, doof :D Ich werde mal ein paar der Tipps beherzigen bzw. sie wenigstens probieren.

Hallo! Ich würde mal einen Arzt aufsuchen und erfragen ob es sich da um eine krankhafte Veränderung handelt. 2 Möglichkeiten gegen das Problem :

  • Gynäkomastie : Medikamente, ggf. später O.P.

  • Fett : Passendes Training.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das hört sich an nach Gynäkomastie. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht kann der mit Hormonen da was machen.

darkpitty97
Fragesteller

Der Arzt meinte, dass das wieder weg geht... Das hoffe ich ja auch, aber ist schon seit Jahren so..