Man " hört " immer, Beziehung ist Arbeit. Was ist damit gemeint?

5 Antworten

Eine Beziehung bedeutet, dass man Zeit investieren muss und vor allem, dass man den Partner niemals für selbstverständlich nehmen darf. Man sollte sich nicht darauf ausruhen, vergeben zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Man geht durch dick und dünn man muss Kompromisse eingehen, sich zusammenreißen können im Stande sein aufeinander zu gehen.

Wenn man zum Beispiel keine lust auf Schach hat aber dem Partner versprochen hat genau heute Schach zu spielen, du aber eine anstregende Arbeitsschicht hattest und am liebsten ins Bett fallen würdest tust du dem Partner zu liebe Schach spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles erlebt in Beziehungen

JustASingle  22.10.2024, 22:00

Oder aber man verschiebt das Schachspiel einfach. In einer gesunden Partnerschaft sollte sowas kein Problem sein.

Kymono  23.10.2024, 19:23
@JustASingle

In einer gesunden Partnerschaft geht man auch mal Kompromisse ein

JustASingle  23.10.2024, 19:37
@Kymono

Richtig, und auch das Verschieben einer Aktivität ist ein Kompromiss.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was dass genau heißt ich bin schließlich auch erst 12 und bin in meiner ersten beziehung unterwegs damit ist glaube ich aber gemeint dass es halt genauso schwer ist, wie eine Arbeit 🐹

Eine Beziehung läuft auf Dauer nicht von selbst, beide müssen Intitative zeigen und etwas dafür tun, dass man sich nah bleibt. Die Kommunikation ist wichtig um Probleme benennen und an Lösungen arbeiten zu können.

Damit ist gemeint das es sehr oft ziemlich anstrengend sein kann und oft unnötig streit im laufe des Tages kommt mein tipp ist es sich keine Beziehung zu suchen und einfach eine schöne zeit zu haben

JustASingle  22.10.2024, 22:00

In einer gesunden Partnerschaft ist es weder anstrengend noch hat man ständig Streit. Wer ständig streitet, passt nicht zusammen.