Mamba Kaubonbons Kind geben (3)?
Hey Leute..
Ich möchte gern mal wissen ob ich überreagiere oder nicht.
Ich habe ein 3 jährigen Sohn und der Vater und ich sind getrennt..
Da mein Kind die meiste Zeit bei mir ist bin ich auch der strengere bzw der konsequenter Part der von uns beiden.
Mein Sohn lag jetzt extrem flach mit 40 Fieber und hat immer noch die Nase am laufen und Husten.
Ich sagte seinem Vater er soll sich mit ihm noch ausruhen und das der kleine sich wirklich noch schonen muss.
Jetzt erfahre ich das er am Wochenende schön im Sandkasten mit Wasser rum geplanscht hat. Seinen Vater schien das gar nicht interessieren was ich gesagt habe... Ich finde das absolut nicht in Ordnung.
Des weiteren gebe ich meinem sind nur eher selten Süßigkeiten weil er ziemlich extrem auf den Zucker reagiert und ich finde das Kinder in diesem Alter auch noch nicht unbedingt so viel Süßigkeiten brauchen.
Sein Vater gibt ihm aber wirklich viel süßkram und auch diese Mambas, diese Maoam ähnlichen Dinger.
Ich finde es für solche Dinge echt wirklich zu früh. Was meint ihr?
Spinne ich? Bin ich überfürsorglich oder gebt ihr mir da recht?
2 Antworten
Ich gebe dir vollkommen recht, dass Kinder nur selten Süßigkeiten bekommen sollten. Allerdings wirst du es nicht verhindern können, da der Vater ganz offensichtlich eine andere Einstellung hat. Vielleicht will er sich auf diese Weise auch nur beliebt machen, aber das musst du als getrennt lebende bs zu einem gewissen Grad aushalten. Da kommen sicher noch viel extremere Fälle auf dich zu. Nach einem Wochenendbesuch muss man die Kinder dann immer wieder ans "normale" Leben gewöhnen.
Das merke ich allein schon beim "selber anziehen" und kommt er von seinem Vater kriegt er kaum noch alleine hin die Schuhe an zu ziehen und wird extrem Agressiv wenns dann beim Versuch selbst anzuziehen nicht klappt.
Dein Kind hat es gut. Es bekommt das Beste aus zwei Welten.
Es lernt die Wirklichkeit kennen, die für andere Kinder Alltag ist: Süßigkeiten, im Matsch spielen, etc.
Dass das Kind zwei extrem verschiedene Welten kennen lernt, ist sicher noch i.O. Im Matsch spielen find' ich auch gut, wenn der Gesundheitszustand es zulässt. Das war hier offensichtlich nicht der Fall. Und Süßigkeiten sollten wirklich die absolute Ausnahme sein.
Ja, und ich sage auch nur, dass Süßigkeiten Ausnahme sein sollten und dass der Gesundheitszustand das Spielen im Matsch zulassen sollte. Wenn das zutrifft (Ausnahme, Gesundheitszustand), ist sicher alles OK.
Ich würde ihn selbstverständlich auch im Matsch spielen lassen, aber sicherlich nicht einen Tag bzw. Ein direkt morgens wenn das Kind in der Nacht noch 40 Fieber hatte.
Wo ist da das Beste in der Vaterwelt?