Mama immer im Krankenhaus und Papa kann nichts machen was soll ich tu.?!?

7 Antworten

Du bist noch ein Kind, das zur Schule geht und dazu noch die Arbeit einer erwachsenen Person erledigt. Das geht an Deine Substanz.

Für die Hausarbeit gibt es über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe, aber man muss sie beantragen.

Sprich mit Deiner Vertrauenslehrerin. Damit Du Dich wieder voll auf die Schule konzentrieren kannst, genauso wie Deine jüngeren Geschwister.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Alarmarlam
Fragesteller

Ich danke dir sehr

Ihr könntet eine Familienhilfe beantragen

Alarmarlam
Fragesteller

wollen meine Eltern nicht

piadina  18.06.2021, 17:54
@Alarmarlam

Wenn sie nicht wollen, wende Dich ans Jugendamt. Deine Eltern sind verpflichtet dazu, dir nicht die ganze Last aufzuerlegen.

Tand0r  18.06.2021, 18:00
@Alarmarlam

Das wollen sie solange nicht wie du den Job der Familie Hilfe machst.

Solange sehen sie keinen Bedarf.

Darunter leidest aber vor allem du, weil deine Bedürfnisse zu kurz kommen.

Einfach mal zu ner Freundin gehen ist halt schwer wenn alle sich auf dich verlassen.

Das geht aber so nicht auf Dauer.

Du hast ein Recht darauf einfach Kind sein zu dürfen, und nicht die Verantwortung für die Familie tragen zu müssen.

Lass deine Eltern merken das es eben nicht funktioniert.

Wendet euch an die zuständige Sozialstation oder auch an die Krankenkasse, damit euch eine Hilfe zur Seite gestellt wird. So, wie du es schreibst, sind es unhaltbare Zustände.

Normalerweise müßten sich natürlich deine Eltern darum kümmern, dass nicht alles an dir hängen bleibt.

Wenn deine Eltern alles bei dir abladen, da sie keine Hilfe wollen, dann musst du wohl selbst aktiv werden. Von ihnen scheinst du da wenig Einsicht und Unterstützung zu bekommen.

Das heißt: Du kannst direkt zu eurer Krankenkasse gehen und schildern, was bei euch los ist. Du kannst dich auch ans zuständige Jugendamt wenden, du kannst dir auch als Ersthilfe Unterstützung bei der Schulsozialarbeit und / oder Vertrauenslehrern holen. Ich hoffe, dass dir davon was möglich ist.

Einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und nach einer Hilfe fragen. Wenn die nicht weiterhelfen beim Jugendamt nachfragen oder aber, ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber meine Nachbarn und deren Kinder bekamen damals Hilfe von der Kirche als die Mutter in Kur musste und der Vater nicht alles geschafft hat.