Mallorca oder Malta oder Menorca?

Wohin am besten wenn man guten strand will und auch in die Stadt gehen möchte.

Danke

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Malta 83%
Menorca 17%
Mallorca 0%
Trullalla56  26.05.2024, 17:50

was ist jetzt deine Frage??????????????

Bebaben
Fragesteller

Wenn man am Strand chillen will aber auch in die Stadt will welches Ziel passend ist

3 Antworten

Malta

Malta ist wirklich schön. Sie haben traumhafte Strände/Buchten und Wasser. Auch macht es sicherlich Sinn, dort einen (Schnupper-)Tauchgang zu machen, da Tauchen dort auch richtig schön ist. Valletta und St Julians sind schöne Städte die auch einen Besuch wert sind und wo es auch viel zu sehen gibt. Und dann empfehle ich noch unbedingt das Hypogäum von Ħal-Saflieni zu besuchen, aber bereits online zu buchen, da es immer Wochen im voraus ausgebucht ist (da immer nur sehr kleine Gruppen reingelassen werden, damit es erhalten bleibt).

Bild zum Beitrag

Der Għajn Tuffieħa Strand.

 - (Länder, Ferien, Hotel)

Kann man so nicht sagen. (Also, wenn es als Frage für die Auswahl des Reiseziele gedacht ist.) Es kommt immer drauf an, was man denn machen will und was einen interessiert.

Bebaben
Fragesteller

Am Strand chillen aber auch in die Stadt gehen

tinalisatina  26.05.2024, 17:51
@Bebaben

Dann fällt Malta schon mal weg, hier gibt es kaum Strand. Ich denke, Mallorca ist da die beste Wahl.

NoLies  26.05.2024, 18:12
@tinalisatina

Also in Malta gibt es jede menge Strände. Wir waren im Februar dort und haben auch jede menge Strände besucht. Sind halt eher Buchten und keine langen Sandstrände.

tinalisatina  26.05.2024, 18:19
@NoLies

@NoLies. Du wolltest mich doch ignorieren. Tststs.

Ansonsten: Von jeder Menge zu sprechen wäre wirklich übertrieben, aber gut, in Deinen Maßstäben vielleicht. Immerhin hast du da Recht: sind eher (kleine, hast Du vergessen) Buchten und keine Sandstrände.

NoLies  26.05.2024, 18:30
@tinalisatina

Finde es echt schlimm wie du meinst, mit Leuten umgehen zu dürfen.

Wenn du über 30 Strände wenig nennst, dann ok. Und es gibt durchhaus auch grössere Buchten. Aber ja, Buchten haben so an sich, dass sie nicht ewig lang sind ;-) Und Tauchen ist auf Malta auch deutlich besser als auf den anderen Inseln.

tinalisatina  26.05.2024, 18:39
@NoLies

Findest Du? Echt? Ausgerechnet Du? Das hat schon wieder was komödienartiges.

30 Strände auf Malta? Nein! Aber egal. Und dass Du noch keine große Buchten gesehen hast (oder größere, als es auf Malta gibt), dafür kann ich nichts. Ist mir auch aber auch wirklich egal. Malta ist ein sehr schönes Reiseziel, aber nun wirklich nicht für seine Badestrände berühmt. Und wird es auch nicht werden durch Deine sehr exklusive Einschätzung.
Und das Essen ist in Thailand besser. Aber danach war ebenso wenig gefragt wie nach dem Tauchen.

tinalisatina  26.05.2024, 18:45
@NoLies

Du weißt gar nicht, was Du mit damit für eine Freunde machst. Denkst Du an das Ignorieren.

Bebaben
Fragesteller

Und Menorca ?

tinalisatina  26.05.2024, 18:06
@Bebaben

Ist auf jeden Fall ruhiger als Mallorca und hat auch schöne Strände. Wäre meine Option, weil mehr Kultur und weniger Touristen. Aber auch teurer.

Manchmal wäre es gut man würde sich vor Absenden der Frage nochmal 2 Minuten nehmen und überlegen was man überhaupt wissen möchte und was einem wichtig ist. Wie soll man das denn sonst beantworten?

Bebaben
Fragesteller

Wenn man Am Strand chillen will aber auch in die Stadt gehen will wohin am besten