mal wieder unser vor 5 Monaten gekauftes "immer was neues" Haus?

6 Antworten

Das Bindemittel der neuen Wandfarbe wird vom alten Anstrich aufgesaugt, so dass der neue Anstrich nicht ausreichend fest ist.

vielleicht ist der alte Untergrund nicht richtig gereinigt worden ( alte Farbe entfernt) oder die Grundierung wurde vergessen damit die neue Farbe sich mit dem Untergrund verbindet, wennd as eine Firma gemacht hat habt ihr noch Garantie bzw. Gewährleistung

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mineralfarbe ist eben nicht abriebfest.

Die Wandfarbe, spricht Fassadenfarbe, ist nicht Abriebfest.