Mal wieder an die Lehrer: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Job?

3 Antworten

ich studiere auch Lehramt und ich muss sagen ich habe richtig bock auf diesen beruf.. was ich dir raten kann, fang doch einfach mal mit dem Studium an und schau ob es dir gefällt oder aber du machst ein Praktikum an der schule und entschiedest so, aber ich würde sagen go for it


animepia 
Fragesteller
 03.07.2021, 22:35

Danke, ich bin aber auch noch ziemlich jung, ich bin 13, wünsche mir aber schon seit über 2 Jahren Lehrerin zu werden, also glaube uch auch, dass ich es nicht bereuen würde, will sber auf nummer sicher gehen:)

0
kimmy1  03.07.2021, 22:36
@animepia

oh dann hast du noch sehr viel zeit. vllt entwickelst du ja im laufe der jahre andere Interessen aber wäre natürlich schön wenn du dich für den Lehrerberuf entscheidest

1

Wenn du es schaffst (dank Mangelfächern und guten Noten) dir die Schule aussuchen zu können, also ein Elitegymnasium in einem netten und friedlichem Ort, dann dürfte der Beruf dich befriedigen.

Kommst du aber an eine Gesamtschule mit Inklusion in Marxloh, Neukölln etc. , dann Gnade dir Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

animepia 
Fragesteller
 03.07.2021, 23:10

danke ich würde auch gerne auf einem Gymnasium unterrichten :)

1
HeinrichLuff  04.07.2021, 10:25
@animepia

Aber beobachte mal, welche Fragen hier selbst "Besucher" von Gymnasien stellen.

1
animepia 
Fragesteller
 04.07.2021, 13:10
@HeinrichLuff

ich gehe selbst in die 7. klasse (bald 8.) eines Gymnasiums 0.0

1
HeinrichLuff  04.07.2021, 15:53
@animepia

Du warst nicht gemeint.

Aber es gibt halt sogar an Gymnasien Schüler, die nichts gerafft bekommen, oder sich lieber hier die Hausaufgaben machen lassen wollen.

Möglichst nach 22 Uhr für den nächsten Tag.

Zu dieser Zeit habe ich auch keine Lust mehr auf "Nachhilfe".

0
animepia 
Fragesteller
 04.07.2021, 19:50
@HeinrichLuff