Mal so ne Frage..?

1 Antwort

Du schreibst w13 - heißt das, weiblich 13?

Hast Du Dich auf eine Beziehung im Internet eingelassen, zu jemandem, von dem es nur ein Foto gibt?

Es gibt ganze Call-Center von Agenten in der Dritten Welt, die solche "Beziehungen" aufbauen. Und es gibt sehr viele exotische Menschen, die ebenfalls danach suchen. Dabei geht es nicht um Dich persönlich, sondern um Deine Staatsbürgerschaft.

Bitte bleibe misstrauisch, trainiere Dein Englisch und vertraue Dich Deinen Eltern an, wenn Du das Gefühl hast, es verstrickt Dich. Dann sollte jemand anderer auch noch drüber schauen.

HelloKitty00557
Fragesteller

Hi ja das bedeutet weiblich 13, ich habe die Person mal im Urlaub kennengelernt und wir haben Nummern ausgetauscht..also ich habe die Person schon mal im echten Leben getroffen

Mauritan  17.07.2023, 11:26
@HelloKitty00557

Das ist die beruhigende Nachricht. Doch nocht nicht ganz beruhigend.

Ist er aus Europa und Dein sozialer Stand? Wie alt ist er?

Eine liebe Freundin von mir, deutlich älter als Du, verliebte sich auf Sri Lanka. Sie wurde dort in die Familie eingeführt. Sie sagte, sie wurde "aufgenommen". Und sie bezahlte später ein Vermögen für die "liebe Mutter", - die "eine Operation brauchte". Es hat sie zehntausende Euro gekostet. Irgendwann wachte sie dann auf.

Auch das ist eine weit verbreitete Masche, mit der europäische Frauen in der Dritten Welt ausgenommen werden.

HelloKitty00557
Fragesteller
@Mauritan

1. Es ist kein er sonder eine sie, was schreibst du eig für ein Zeug, mir hiflt das nicht also chill und sie ist jünger als ich

Mauritan  17.07.2023, 13:30
@HelloKitty00557

Ihr seid also 2 Mädels? Genau, oben stand "sie".

Und Deinen Ton bremse ein, gell. Ich bin erheblich älter als Du und wie Du sprichst, ist ausgesprochen unangemessen.

HelloKitty00557
Fragesteller
@Mauritan

Ja sind wie, ich bin erst 13 und verstehe daher nicht was du schreibst...da die sachen in meinem Kopf nicht zusammen passen.

Mauritan  17.07.2023, 13:41
@HelloKitty00557

Deine Frage war, wie Du Deinen Eltern sagst, dass sie Englisch spricht. Das wiederum verstehe ich nicht. Einerseits, warum es für die Eltern so ungewöhnlich ist, wenn es so ist. Und andererseits weshalb: Kommt sie auf Besuch? Oder sind Deine Eltern mit ihr in einem Video-Call oder so?

HelloKitty00557
Fragesteller
@Mauritan

Nee die haben sie nicht gesehen ich war da mit meiner besten Freundin im Urlaub und habe mich halt mit dir angefreundet meine Eltern wissen nicht dass sie existiert und sie kann nicht zu Besuch kommen weil das eine 8-stündige Fahrt wäre

Mauritan  17.07.2023, 14:32
@HelloKitty00557

8 Stunden sind zu stemmen, wenn es wirklich wichtig wäre. Wenn Ihr schon alleine verreist, dann könnt Ihr Euch allenfalls auch in der Mitte treffen. Wenn es, wie gesagt, wichtig wäre. Oft verliert man sich jedoch nach ein paar Monaten Alltag, weil der Urlaub immer weiter weg rückt. Nicht immer, aber oft.

Wenn Deine Eltern von ihr nichts wissen und daher auch nicht mit ihr sprechen: Warum stellt sich die Frage nach der Sprache?