Mal oder geteilt bei der trigonometrie?

3 Antworten

mal c und dann durch sin(23) und das gleich mit der Gleichung unten

Beispiel : 3=6/2 umgestellt nach 2=6/3 umgestellt nach 6= 3 *2

bei deinen Formeln,werden die Zahlen eben nur durch Buchstaben ersetzt !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Geh doch so voran, wie du es gelernt hast. Immer mit der Umkehrrechnung wegschaffen. Das geht auch in zwei Schritten:

sin 23°      = 5,5 / c              | *c
c * sin 23° = 5,5                   | /(sin 23°)
            c   = 5,5 / (sin 23°)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb