Wie berechnet man Rechtwinklige Dreiecke mit nur zwei Werten?

2 Antworten

Du weißt nur, dass ein Winkel 90° hat und die Seite c 3,4cm lang ist. Das ist zuwenig, um den Rest zu berechnen. Es sind alle Dreiecke entlang des Thaleskreis auf der Seite c möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik
DanzoUSA
Fragesteller

Wie funktioniert das ? ><

Suboptimierer  14.09.2015, 13:25
@DanzoUSA

Es "funktioniert" nicht. Unlösbar. Es gibt unendlich viele Dreiecke mit den von dir angegebenen Werten.

Gamma ist der Winkel gegenüber der Seite  c. Damit ist das Dreieck unbestimmt, es gibt unendlich viele Lösungen. Du brauchst eine weitere Länge oder Winkel