Mal eine Frage an die Gamer hier?

4 Antworten

Erstmal denke ich, dass Videospiele in Sachen Erzählqualität und visuelle Präsentation teilweise dem Kino schon eine Nasenlänge voraus ist. Dadurch, dass man eben auch selbst mitmacht, kann man auch viel tiefer ins Geschehen eintauchen. Deswegen spiele ich fast nur noch und schaue kaum mehr Serien oder Filme.

Ich spiele sie aber für beides. Besonders zu Final Fantasy habe ich eine sehr persönliche Beziehung. Aber ich zock dann auch so Sachen wie Crash Bandicoot oder Lego zum Zeitvertreib. Je nachdem ob ich grad was zum mitfühlen oder zum Kopf abchalten brauche.

NicoBeckmann
Fragesteller

Genau das meine ich. Mein Lieblingsspiel ist z.b The last of us 2 . Das Spiel geht ca. 28 stunden was echt viel ist aber man kann sich viel mehr in alles hineinversetzen als in einen Film oder so der nur 2 1/2 Stunden geht . Videospiele sind in meinen Augen Kunst. Nicht alle ist klar aber ich glaube man versteht was ich, mein

Also ich sehe Videospiele als eine Weise, sich einfach von den ganzen Problemen der echten Welt abzulenken und in eine andere Welt einzutauchen.

Spiele wie Detroit: Become Human, The Walking Dead, The Last of Us und, das Spiel, was ich am meisten mag, SOMA, schaffen das einfach. Leider halten die Storys von den Spielen nicht für immer, aber solange man die Storys spielt, möchte man einfach nicht aufhören. Vorallem bei solchen Meisterwerken.

Also ja, ich spiele sehr gerne Story Spiele 😅

NicoBeckmann
Fragesteller

Ich liebe alle diese Titel.. Horizon war auch noch super oder far cry 3 , Jedi fallen order, Assassinen creed, God of war, a way out mit den emotionalen Ende, uncharted, ghost of Tsushima, hitman mit den emotionalen stellen, Mafia, Republik commandos

NFSMostWanted29  01.03.2022, 00:33
@NicoBeckmann

Horizon mag ich nicht so.. Die Story ist zwar eigentlich gut, aber geht zu lange.

Days Gone ging z. B zwar auch sehr lange, aber vorallem solche Spiele, die über Apokalypsen erzählen, mag ich sehr.

Den Rest der Spiele die du aufgezählt hast, habe ich nie gespielt.

The Forest finde ich aber z B auch echt cool

Bin eher so der competitive Gamer. Hab League of Legends gespielt und das war schon ne andere Welt. Krass wie man sich in ein Spiel so vertiefen kann. Hab dann letzten Endes aber aufgehört, weil es doch zu viel Zeit geraubt hat.

NicoBeckmann
Fragesteller

Kann ich verstehen.. Aber manchmal kann ich einfach so 8 Stunden in dieser Welt sein und es fühlt sich so märchenhaft und sorgen los an.. Einfach eine andere Welt ohne Grenzen..

NicoBeckmann
Fragesteller
@peternullneun

Ich liebe dieses Spiel hab das komplett durch hat aber ewig gedauert. Clemens story war so schön.. das ist ein Spiel was ich von Herzen fühl

peternullneun  01.03.2022, 00:12
@NicoBeckmann

ja genau story games finde ich auch extrem spannend. Detroit become human könnte ich dir dann empfehlen.

NicoBeckmann
Fragesteller
@peternullneun

Ja hab ich auch schon lange durch einmal auf guten und einmal auf schlechten Weg mit Krieg 😂. Solche Spiele sind echt Klasse ich mochte Hank und Connor besonders. Aber nichts toppt bei mir die story von Ellie und joel aus tlou

NicoBeckmann
Fragesteller
@peternullneun

Was musst du noch spielen? The last of us 1 oder 2 oder beide? Heavy rain hab ich nie gespielt weil immer so viel anderes da war kommt aber noch

NicoBeckmann
Fragesteller
@peternullneun

Glaub mir das ist das beste was ich je gespielt hab.. Die story beider Spiele zusammen geht denk ich mal 40 Stunden 😂😅 aber es ist so eine rührende, schöne, epische und vor allem traurige Geschichte und Welt in die du eintauchst. Ich würde sagen Teil eins hat besser story Elemente während Teil 2 viel schöner aussieht und sich viel besser spielt mit modernerer Steuerung. Viel Spaß dabei du Wirst es lieben

Ich würde soweit gehen und sagen das ich verheiratet bin mit meiner Xbox, es fehlt nur der Ring. 😂😉👍 Genauso wie mein Motorrad ✌️

NicoBeckmann
Fragesteller

Oh mal ein xbox Spieler seh ich selten in Deutschland irgendwie.. 😂

NicoBeckmann
Fragesteller
@RainOne101

Ich hab alle xbox Konsolen und alle playstation Konsolen. Spiele hauptsächlich nur playstation aber hol mir jede xbox ohne Grund.. Quasi sammeln ich sie aber auch für exklusivtitel wie Halo. Ich Spiel aber auch nur playstation mehr weil ich da die Titel besser find, the last of us, horizon , uncharted usw

RainOne101  01.03.2022, 00:20
@NicoBeckmann

Kommt halt drauf an was man so mag an Spiele. 😉 Als richtiger Freak hat man fast jedes Konsole. Ich die Xbox hauptsächlich weil ich das Xbox Dashboard besser finde und den Onlinedienst sowie der Controller mir besser gefällt. Wenn man sich mal für eine Seite entschieden hat will man nichts anders, ist wahrscheinlich so wie bei dir die Playsi.

NicoBeckmann
Fragesteller
@RainOne101

Ja finde alle diese Sachen so ziemlich bei playsi besser . Aber ich liebe die xbox 360 die war wundervoll

RainOne101  01.03.2022, 00:23
@NicoBeckmann

Ja die 360 war wirklich gut gewesen 👍 bzw. ist noch gut, ich spiele da auch manchmal drauf.

NicoBeckmann
Fragesteller
@RainOne101

Mein Liebling bleibt aber ps4 pro die hat find ich die beste Grafik, besten Spiele usw aber das sieht jeder anders was ja ok ist. Wenn sie nur nicht immer wie ein Flughafen klingen würde bei harten spielen