Maklerprovision ohne Rechnung?

2 Antworten

Das ist absolut unseriös! Ich vermute, dass er sich nicht an die gesetzlichen Regelungen gehalten hat.

Ich empfehle Euch beim Notartermin (!!) eine Bestätigung aufzunehmen, dass der Verkäufer eine Provision in gleicher Höhe wie der Käufer bezahlt. Sollte der Verkäufer dies nicht bestätigen, zahlt er wohl keine Provision und damit müsst Ihr auch keine Provision bezahlen.

Habt Ihr denn einen Maklervertrag mit gültiger Widerrufsbelehrung abgeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit seid Ihr auf der unsicheren Seite. Er kann später sagen, dass er es nicht bekommen hat.