Makita DHR243 BRUMMT DREHT NICHT?

1 Antwort

Nach meinen Reparaturerfahrungen sind bei Bohrhämmern eher die Kugellager, durch Betonstaub und Rost(Nässeschaden) fest. Also mal direkt am Rotor des Motors drehen, dass muss relativ leichtgängig möglich sein.

Benny2681963
Fragesteller

Danke für den tipp ich werde es mal ausprobieren

treppensteiger  21.09.2023, 22:39

Wenn man die technischen Möglichkeiten dazu hat, lohnt es sich, diese Lager auch zu erneuern, wenn fest, und noch niemand zu lange versucht hat, das Teil im festen Zustand irgendwie drehen zu lassen, und der Motor soartig überhitzt wurde.

Ronaldosuiii944  14.11.2023, 20:02

Am besten Mal getriebe überprüfen