Makeup und Frauenkleidung kaufen als Mann?

3 Antworten

Du kannst doch in jedem Kaufhaus Klamotten und Schminksachen einfach so kaufen. Es interessiert niemanden, ob du die Sachen verwenden willst oder ob das für deine Schwester, Schwägerin, Freundin sein soll!

Sollte tatsächlich zur gleichen Zeit jemand von deinen Bekannten / Freunden auch dort einkaufen, sagst du genau sowas. "Das sind Geschenke für ein weibliches Familienmitglied..... "

Trachechife
Fragesteller

Habe keine weiblichen Familienmitglieder in meinem Alter und werde gemobbt also würde es auch keinen unterschied machen.

Wenn du eine Freundin hast, die keine Problem damit hat das männliche Personen feminin anziehen und schminken - auch wenn es ihr Freund wäre, könntest du sie bitten dir dabei zu helfen. Deine Klassenkameraden würden dann meinen, das du deiner Freundin beim Einkaufen begleitest.

Das erstemal für sich selbst Sachen, die für feminine Personen gedacht, zu kaufen ist am schwierigsten - ist nur Kopfsache. Je öfter man das tut umso normeler fühlt es sich an.

Wenn du dich geschminkt und feminin gekleidet als feminine Person wahrgenommen werden willst, musst du auch feminine Gesten und Sprechweise aneignen. Dort wo es hell und belebt ist, fällt es deutlich weniger auf, wenn eine männliche Person feminin gekleidet ist.

Ab gewissen Passing kann es passieren, das dich niemand sofort erkennt, weil sie dich nicht als männliche Person wahrnehmen.

Im Drogeriemarkt interessiert das niemanden, was Du auf das Kassenband legst, im Zweifel hast Du einen "Einkaufszettel", auf den Du bei der Auswahl schaust ...

Bei der Bekleidung, meine Güte, ein Geschenk für die Freundin geht immer (ist aber eben mehr oder weniger glaubwürdig), wobei es den meisten Verkäuferinnen, so Du überhaupt auf eine solche triffst, egal ist, für die zählt der Umsatz - und an der Kasse will man ohnehin nur das Geld sehen.

Trachechife
Fragesteller

Von den Leuten aus meiner Schule würde ich immer noch gemobbt werden weil die mir nichts glauben.