MakeUp- Pinsel auswaschen?

3 Antworten

es ist wichtig dass du dir auswäscht. Gibt bei Amazon auch extra Silikon teile zum abwaschen und so Reinigungsmittel. Empfehle dir mindestens alle zwei Wochen zu waschen. Sonst bilden sich Bakterien und dann kriegst du Unreinheiten oder sogar Akne davon. Musst bei Blender schwämmschen aber aufpassen dass sie nicht schimmeln, also immer trocken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die MUSS man sogar auswaschen - alles andere wäre schlecht für die Haut.

QueenOfAskingXD
Fragesteller

upsi... ich benutze diesen Pinsel zum Glück noch nicht so lang

verreisterNutzer  03.12.2023, 11:43
@QueenOfAskingXD

Muss man sehen, wie oft der verwendet wird, aber regelmäßig reinigen mit mildem Shampoo z.B. und am besten liegend auf einem Handtuch trocknen, aber nicht hochkant aufstellen, dann läuft das Wasser in die Befestigung, also wenn dann mit den Haaren nach unten aufhängen oder eben liegend...

Kann ich MakeUp-Pinsel auswaschen,

Natürlich, sollte Frau auch

oder gehen die dabei irgendwie kaputt?

Nö, ich wasche meine mit Shampoo und lege sie liegend auf

ZB werden nicht mehr trocken, fallen auseinander oder ähnliches. Kann das passieren?

Auf alle diese Fragen: Nein