Make-up=prostituierte?

6 Antworten

mach es einfach! ich habe mir auch meine haare blau gefärbt obwohl es meiner mutter nicht gefällt. und was deine mutter dazu sagt finde ich echt nicht in ordnung vorallem weil du bald 16 wirst die meisten mädchen beginnen schon mit 11-12 jahren sich zu schminken was ich dann aber auch fast zu früh finde. aber meiner meinung hat man mit ca 14 jahren wohl ein recht dazu etwas für sein aussehen zu machen und sich zu schminkel und die nägel lackieren!! ich hoffe meine meinung kann dir helfen :D

Die Antwort Deiner Mutter ist unter der "Gürtellinie", das ist nicht ok.

Wenn sie das Schminken nicht gut findet, ist es ihr Recht, dies Dir zu sagen, aber doch nicht sooooooo!

wünsch Dir doch zum nächsten Fest oder Geburtstag einen Schminkkurs,

Einfach sagen Wenn du meinst. Auch wenn ich es echt blöd von deiner Mutti finde und du ihr mal deine Meinung dazu vorgaukeln solltest.

Dann sag mal deiner Mutter, dass sie sich ganz schön böse benimmt. So etwas sagt man zu seiner Tochter nicht. Man schminkt sich eben. Und wie alt bist du nochmal?

inselmango
Fragesteller

15 werd nächstes jahr sechzehn

in deinem alter bist du schon fast verpflichtet schräg auszusehen. alle färben sich die haare extrem oder schminken sich zu sehr oder einfach unvorteilhaft. natürlich finden wir erwachsene so junge menschen natürlich, ungeschminkt am schönsten. stimmt ja auch, du hättest es gar nicht nötig dich anzumalen, weil du noch natürlich schön bist. aber du willst es eben und dann mach es einfach. alle eltern streiten sich ab und zu mal mit ihren halbwüchsigen schätzen herum. geht alles vorbei.