Hat jemand Erfahrung mit Permanent Make Up?

28 Antworten

Wow, so viele Schauergeschichten. Mädels, wo wart ihr denn bitte zum Pigmentieren? Ich bin beim Marktführer - Long Time Liner. Ich habe Augenbrauen, Lippen und Lidstriche. Ich bin sehr sehr zufrieden. Das ist sogar noch untertrieben. Es ist ein völlig neues Lebensgefühl. Ich sehe einfach immer gut aus, und zwar ganz und gar nicht künstlich oder halbfertig. Ich trage auch eigentlich nur noch Wimperntusche auf und das wars. Und selbst ohne Wimperntusche sieht da gar nichts halbfertig aus. Die Kontur der Augen, Augenbrauen und Lippen wirken nur klarer und werden betont. Die Pigmentierung wird auch sehr natürlich gemacht, zumindest bei Long Time Liner. Klar, es gibt einige, die lassen sich schwarze Augenbrauen bei blonden Haaren machen, aber die sind auch selber schuld. Man muss eben auch mit dem Wunsch von Natürlichkeit zum Pigmentieren gehen. Und bitte bitte nicht sparen. Geht nicht zu irgendwelchen Kosmetikern, die einmal eine Woche Schulung gemacht haben, geht zu Linergisten, die das seit Jahren machen und dann habt ihr diese Probleme nicht. Am Gesicht zu sparen ist nie eine gute Idee! Kuckt mal, ich hab auch ein Bild von dem letzten Termin. Hier sind zwar die Augenbrauen noch etwas weiß von der Creme, aber ich denke man kann erkennen, dass ich nicht aussehe wie eine Barbie :D

nach dem letzten Pigmentieren - (Beauty, Make-Up, Permanent Make up)
einebiggieeee  27.02.2016, 12:23

Lieber Fashionfreak 86, warst du dann im Haupthaus in München bei long-time-liner ???

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass es Lineristen gibt, die zwar eine Grundausbildung dort absolviert haben müssen, um die Zulassung zu haben, aber mehr auch nicht. Und Talent kannst du nicht erkaufen oder auch in einem Grundkurs lernen. So kann wohl der Linerist dann mit dem Plakat usw. von der Firma werben, ohne wohl dies umsetzen zu können, was man dort auf dem Plakat sehen und bewundern kann. Elite-Lineristen von Long-time-liner lassen sich dagegen anscheinend jedes Jahr schulen und erneut testen . Lieber Gruß

,

Hallo, auf Empfehlung einer Freundin habe ich im Dez. 2014 (Kreis Recklinghausen) ein PMU bei einer Kosmetikerin / Farb- und Stilberaterin mit jahrelanger Erfahrung im Pigmentieren - Lippen, Lidstrich (oben und unten) sowie die Augenbrauen - machen lassen, welches ein Jahr gut gehalten hat, heute habe ich die Lippen und Augenbrauen nacharbeiten lassen.

Allein das Vorzeichnen der Augenbrauen, Ansicht im Liegen, im Sitzen und im Stehen, dauerte damals schon über 1 Stunde, erst nachdem beide Brauen die gleiche Kontur hatten und die Farbe meiner Haarfarbe (kastanie) korrekt angepasst war hat sie pigmentiert.

Die Pigmentierung der Lippen dauerte auch lange, und das Ergebnis ist wunderschön; meine Lippen waren im Laufe der Jahre blass geworden und die Kontour war auch quasi nicht mehr vorhanden.

Die ganze Behandlung mit jeweils 2 bis 3 Nachbehandlungsterminen war teuer, aber den Preis auf jeden Fall wert.

Sie hat örtlich mit einem Wattestäbchen betäubt, die Einwirkzeit war kurz, und es war keine Emla-Salbe. Ich hatte keinerlei Schwellungen, auch heute nicht.

Selbst nach der ersten Pigmentierung der Lippen hatte ich mich am selben Tag mit einer langjährigen Freundin getroffen, die mich nur geschminkt kennt, die nicht bemerkt hat, dass die Lippen an dem Tag pigmentiert worden waren. Und das spricht für das Können der Dame.

Auch bei mir verblassten die pigmentierten Farben etwas, aber alles sieht sehr natürlich aus, und wer es nicht weiss, merkt nichts.

Vor dem Pigmentieren der Lippen habe ich ein paar Tage vorher begonnen, pro Tag und über den Tag verteilt L-Lysine, insgesamt 3000 mg/Tag, einzunehmen, was ich vor der heutigen Nachbearbeitung auch gemacht habe und in den nächsten Tagen wegen evtl. Herpesbildung weiter machen werde.Ich nehme, da ich zu Herpes neige, nehme ich 1000 mg/Tag ein.

Ich (69) fühle mich mit dem PMU vollkommen wohl.

Gut, gepiekt hat es natürlich, aber es ist zu ertragen.

Ich stehe morgens auf und bin einfach perfekt geschminkt.

Erkundigt euch eingehend, und gebt lieber mehr Geld aus, auch wenn ihr vielleicht etwas länger sparen müsst, aber das ist die Sache wert, denn hinterher seht ihr toll aus.

LG Maegy

Ich möchte ja mal wissen, wo die Leute hingehen, die dann Entzündungen haben oder Narben oder wo am Mund Herpes entsteht oder die hinterher wie Monster aussehen und schief pigmentiert sind! Wenn ich das natürlich nicht richtig machen lasse, sondern bei einem unsauberen Studio, bei der Behandlung nicht auf die Hygiene geachtet wird und auch keine Pflege mitgegeben wird oder über die richtige Pflege zu hause gesprochen wird, ist das auch kein Wunder. Ein richtig gemachtes Permanent Make-up sieht super aus und keines Falls unnatürlich oder monsterhaft!!! Außerdem wird so etwas immer vorgezeichnet und erst dann wird die Farbe mit der Nadel in die Haut eingebracht!!! Eine gute Pigmentiererin wird auch niemals zu auffällige Farben verwenden sondern immer darauf achten, dass es ausschaut, als wäre es die Natur!!! Eine gute Pigmentiererin wird auch immer von einem Lidstrich abraten und nur eine Wimpernkranzverdichtung machen- da besteht ein Unterschied! Also bitte nicht immer gleich alles glauben, was man so liest und sich lieber von mehreren Fachleuten beraten lassen.

Hallo SophiesWelt,

eigene Erfahrungen mit Permanent Make-Up habe ich (noch?) nicht, habe auch schon ab und zu mal Ergebnisse gesehen, die mir gar nicht gefallen haben. Es gibt aber auch ganz schöne Ergebnisse, die relativ natürlich aussehen und mir persönlich ganz gut gefallen.

Um den Mund herum käme für mich persönlich allerdings ein Permanent Make-UP wohl eher nicht infrage, nicht nur wegen der Schmerzen, sondern weil ja mit der Zeit immer wieder nachgestochen werden müßte. Und dadurch ja kleinste Narben in dem Bereich entstehen, die ich um den Mund herum nicht würde haben wollen.

Was ich hin und wieder mal überlege, ist eine Lidkranzverdichtung machen zu lassen, oder vielleicht doch einen Lidstrich um das ganze Auge herum.

Hier findest Du auch noch einiges zum Thema Permanent Make-UP, unter anderem auch ein - wie ich finde - recht informatives Video:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/permanentmake-upinformatione.html

Liebe Grüße Zahnfee

Ich selbst nicht, kenne aber eine alte Dame, die sehr viel auf ihr Äußeres gibt. Sie hat, weil sie in ihrer Jugend die Augenbrauen zu stark weggemacht hatte, da später keinen Wuchs mehr gehabt. Wollte nicht immer nachzeichnen und hat sich die durch permanent Make-up machen lassen. Ist gut gemacht, sieht man nicht, wirkt ganz natürlich bei ihr. Lidstrich an den Augen wäre mir persönlich zu gefährlich,kommt für mich sowie nicht infrage, permanent Makeup.