Make Up setzt sich ab und sieht nicht mehr gut aus mit der Zeit Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende nach der Feuchtigkeitstagescreme ein Mineral Puder, Bare Minerals, das wird beim Einkreisen mit dem Kabuki Pinsel auf der Haut zu einer unsichtbaren Creme. Da setzt sich nix ab und man sieht den ganzen Tag ungeschminkt aus.

Vielleicht wäre das einen Versuch wert?-

Bild zum Beitrag

Gibt es bei Douglas in vielen Farben ( Bild : Google)

 - (Beauty, Make-Up)

DianaValesko  19.03.2021, 20:58

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Okay da gibt es ein paar unterschiedliche Gründe die mir einfallen würde.

  1. Das Produkt passt nicht zu deiner Haut oder ist einfach ‚schlecht‘. Ich habe das auch bei manchen Foundations, bei anderen nicht obwohl ich die gleiche Routine verwende.
  2. Es kann auch sein, dass es nicht zu deinem Primer oder den pflegeprodukten passt, die du verwendest.
  3. Verwendest du Puder? Wenn ja verwende nicht zu viel davon und fixiere danach alles noch mal mit Setting Spray.
  4. trag vor dem schminken immer eine gute Pflege auf und lass sie gut einziehen. Verwende vielleicht auch 1 mal wöchentlich ein Peeling. Such eine Pflege Routine die zu deiner Haut passt.
  5. es kann auch sein, dass du zu viel Produkt an der Stelle aufträgst. Dann sieht es bei mir auch oft so aus.

Ich würde empfehlen zu erst einmal die Foundation zu wechseln und eine andere zu versuchen. Ansonsten Versuch unterschiedliche Primer/Puder/Setting Spary/Pflegeprodukte/... ist einfach durchprobieren ausgesagt:)

Hey,

du kannst mal ein Gesichtspeeling 2-3 mal die Woche anwenden. Dann kann deine Haut Produkte besser aufnehmen. Allgemein jeden Abend das Gesicht reinigen ist sehr wichtig.Vor dem Auftragen der foundation eine feuchtigkeitcreme auf die Haut geben. Ich empfehle dir etwas von Charlotte Meentzen oder Anne-Marie Börlind beide Naturkosmetik hat so gut wie kein schnick schnack Enthalten & ist auch preislich nicht zu teuer. Ansonsten evtl. Ein falsches Make up für deine Haut.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Puderst du deine Foundation ab? Fasst du dir im laufe des Tages unbewusst ins Gesicht?
Es gibt viele Gründe für das absetzten von Make-Up, vor allem im Bereich der Nase...
Mir hat das wechseln der Foundation extrem geholfen.

Huhu ich würde sagen es gibt mehrere Möglichkeiten. :)

Also wenn dir das viel passiert passt das 1.make up Produkt nicht zu deiner Haut.

Oder 2 versuch mal einen Primer unter deinem make up.

3. Nicht mit Puder arbeiten lieber mit fixingspray.

hoffe ich war dir eine hilfe Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung