Make-Up im katholischen Glauben

4 Antworten

Nein es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du geschminkt in die Kirche gehst. Gerade an Weihnachten sieht man auch bei uns viele (zum Teil wirklich stark) geschminke Frauen auf den Kirchenbänken. Du solltest es jedoch nicht übertreiben. Die Kirche sollte nicht zum Laufsteg werden und du und die anderen Messeteilnehmer (nennt man man so? Ich bin evangelisch) sollten sich durch die 'Maskerade' nicht gestört fühlen und vom eigentlichen Sinn der Messe abgelenkt werden.

LG

Ich glaub des ist Gott ziemlich wurscht wie du in die Kirche gehst, wichtig ist DASS du überhaupt gehst.

so einen mist gibt es im christlichen glauben nicht....glaubst du gott würde dich wirklich weniger mögen, weil du dich geschinkt hast....

ich denke, er will, das wir unser leben geniessen und uns wohl fühlen...

Wie soll ich mich bei meiner Firmung schminken?

Hallo, Ich habe am Samstag Firmung und mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie ich mich schminken soll... Ich habe Dunkelbraune Augen und Blond bis Hellbraune Haare. Ich trage ein schwarzes Kleid mit oben Pailetten dran und unten Tüllstoff... Ich bin übrigens 14 Jahre alt. Also Pickel oder so habe ich gar nicht... Nur Augenringe. Weiß da noch jemand einen guten Conclearer? glg

...zur Frage

Sollte ich mich schminken? 14 Jahre alt

Hey Leute, bin jetzt momentan 14 Jahre alt und werde demnächst 15. Ich schminke mich nicht, weil ich mich damit irgendwie unwohl fühle, obwohl ich mit Make-Up schön bin und ohne nicht wirklich schön aussehe... Ich fühle mich aber irgendwie ohne Make-Up wohler und ich habe Angst, irgendwann mich ohne Make-Up unwohl zu fühle, weil es ist doch schlimmer, sich unwohl ohne Make-Up zu fühlen als mit, oder? In meiner Klasse schminkt sich jedes Mädchen, auch sehr kräftig, also, mit allem drum und dran und irgendwie fühle ich mich dann auch so eigenartig die Einzige zu sein, die sich noch nicht schminkt. Außerdem bin ich der Meinung, dass man mit 14 noch zu jung ist und ich zwar einen Jungen habe, dem ich gefallen will, er es sowieso nicht tut, also warum? Ich verstehe es aber, wenn man für sich schön will, aber die meisten Mädchen sehen doch auch ohne besser aus? Naja, was denkt ihr, ist das richtige Alter um sich zu schminken und wenn, dann wie stark sollte man sich schminken?

...zur Frage

In welcher reihenfloge schminkt man sich?

Welche Reihenfloge macht man beim schminken? Also ich fange so an -Gesicht reinigen -Creme auftragen -dann die Foundation -Make-up -concealer -dann schminke ich meine Augen und zum schluss trage ich mir Puder auf aber man benutzt doch die Fundation damit das Make up länger hält oder?

...zur Frage

Geschminkt ungeschminkt - wie schminkt man sich so?

also ich hab da eine frage da bei den bildern sieht die schauspielerin (zumindest was das augen make up angeht) eher weniger geschminkt (am meisten finde ich bei dem 3. und 4. bild) ich wollte mal bei denen die viel erfahrung was make up angeht haben fragen ob sie einfach nur stark geschminkt ist und es am ende einfach nur so ungeschminkt aussieht oder ob sie wirklich wenig augenmake up hat zumindest hat sie glaube ich auf manchen bildern keine wimperntusche oder sonst was weiß jemand wie man sich so schminkt? :-)

...zur Frage

make-up! Wie macht ihr es?

Hallo User! :) Wie "schminkt" ihr euch im Gesicht (make-up, puder, etc) , so dass es natürlich, ebenmäßig und gut ausschaut gleichzeitig aber auch deckt???? Und was benutzt ihr da genau? Mfg ♥♥♥♥

...zur Frage

Schminkt ihr euch im Sommer?

Also wenn es so richtig heiß ist und das ganze Make-Up runterläuft 🙊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?