Make up?

2 Antworten

Benutzt Du abends nach dem Abschminken eine gute Creme? Die könnte evtl. das schuppige verhindern, so dass Du auf Primer verzichten kannst und dann müsstest Du evtl. mal mit der Creme für drunter probieren, ob sich was anderes und in Deinem Fall besseres findet, wenn Du den Concealer unbedingt weiter nutzen willst und ansonsten eben den nochmal wechseln.

Lässt du den Primer/die Creme einwirken oder machst du es direkt drauf? Und benutzt du ein Puder danach

Agoniaeeu
Fragesteller

Ich lasse die Creme immer einwirken und Puder macht es nur noch schlimmer

Eleabyw  05.12.2023, 18:27
@Agoniaeeu

Also ich mach das morgens immer so dass ich erst ein Serum benutze (ist aber optional also nicht unbedingt notwendig) und danach mach ich eine leichte nicht fettende Sonnencreme drauf. Dann lass ich es paar Minuten einwirken (ca. 2-3) mache meine Make up und dann benutze ich ein Setting Spray und lass es trocknen und mache als letztes noch mit so einer Puderquaste ein bisschen gepresstes Puder auf mein Kinn, auf meine Stirn und unter die Augen. Dass sieht eigentlich immer ganz gut aus bei mir, also nicht cakey oder so. Aber mach dir auch nicht zu viele Gedanken, so schlimm wie du es beschreibst ist es bestimmt nicht! Haut hat halt Textur und keine Haut ist perfekt, (bei mir sieht man natürlich auch dass meine Haut nicht Baby glatt ist)

Hab aber auch gehört dass wenn man anscheinend sein Gesicht rasiert das Makeup besser aussehen soll. Ich selber hab’s nicht gemacht weil ich jetzt nicht so viel Peach fuzz habe und ich hab auch von manchen gehört dass sie davon Pickel und so bekommen haben.
Falls du es trotzdem probieren willst Kauf dir bitte einen Gesichtsrasierer aus dem Dm und keinen Normalen für den Körper, und sei dir den “Gefahren” bewusst!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast kannst du sie mir gerne stellen!