Mainboard VGA Leuchte leuchtet?

computertom  18.12.2021, 22:26

Was bitte ist ein Ryzen 7500X?

Obitobi288
Fragesteller

Meinte ryzen 7 5800x

1 Antwort

Hallo

heute kam ich ins Windows Menü und es hat alles funktioniert allerdings gibt es jetzt kein Bild mehr und die VGA leuchtet

Das heißt, der Rechner ist schon mal gestartet, nur jetzt macht er es nicht mehr. Dann wurde auch der Prozessor erkannt, sonst wäre schon der erste Start nicht möglich gewesen. Also ist für den Prozessor erst mal kein BIOS/UEFI Update notwendig.

Was meinst du mit "Windows Menü"? Warst du im BIOS/UEFI und hast dort was verstellt, eingestellt oder aktiviert? Setze mal die BIOS/UEFI Einstellungen zurück, also einen BIOS CMOS Reset machen. Dann müsste das Mainboard mit sicheren Werkseinstellungen (Defaults) wieder starten.

Was für RAM hast du genau und hast du dafür im BIOS/UEFI XMP (ASUS - D.O.C.P.) aktiviert?

Oder die Grafikkarte steckt nicht mehr korrekt in dem Steckplatz. Nochmal aus und wieder einbauen. Das Gleiche am besten auch mal mit dem RAM machen, der sitzt manchmal auch etwas locker.

mfG computertom