Mainboard kabrl geht schwer ab?
Ich habe hier ein kleines Problem ich kann das Kabel von mainboard nicht abmachen und hab jz angst was kaputt zu machen könnt ich mir bitte helfen
4 Antworten
Mainboards sind recht robust. Versuche mit Daumen und Zeigefinger den Stecker zu ziehen. Ich mach das immer mit der rechten Hand. Der Zeigefinger drückt dabei gleichzeitig den kleinen Hebel auf der rechten Seite des Steckers. Mit dem Daumen der anderen Hand drückst du vorsichtig gegen die Zugrichtung auf das Mainboard, damit sich das nicht so krass durchbiegen kann. Hebel dabei den Stecker abwechselnd nach oben und unten.

auf einer Seite ist ein kleiner "Hebel" bzw. der Stecker ist auf einer Seite leicht gesichert, und kann somit nicht einfach rausgezogen werden.
Den zu drücken ist manchmal gar nicht so einfach, aber wenn du den drückst solltest du das Kabel ziehen können.
Der ist übrigens auch der Grund warum beim EInbau der Stecker einrastet und man ein leichtes "klicken" hören sollte.
Vom Bild aus gesehen ist rechts mittig ne Arretierung, die mußt Du oben drücken und dann mit leichter "Gewalt" abziehen das Ganze
Manchmal gibt es bei solchen dicken Pfostensteckern an der Seite irgendwo eine Art Riegel, den du betätigen musst, um den Stecker abzuziehen. aber dennoch vorsichtig sein.
Danke hab den Kabel jz raus gemacht vielen vielen dank