Mainboard aufrüsten?
Hallo habe mein altes funktionierendes Mainboard gefünden es wurde Mal benutzt als mein PC gelaufen ist ich möschte aufrüste kenne mich einwenig mit Komponenten und quallität aus optisch und technisch meine Frage ist worauf wäre es am klügsten mit meinen Mainboard aufzurüsten möschte nur einen soliden PC der rendern kann und spiele Klassiker spielen kann und fähig ist virtuelle Maschinen und prgrammiereinheiten laufen zulasssen Skripte und Game engines. Ach ja das Mainboard Gigabyte GA-H81M-S2PH Hauptplatine 1150 DDR3 M-ATX H81 USB3.0 HDMI LPT VGA COM freue mich auch eine Antwort von einen Fux der genau Bescheid weiss.
1 Antwort
Das Board ist schon etwas älter aber es unterstützt schon den 4790K als schnellsten Prozessor.
Da aber meines Wissen das Board nur PCIe 2.0 unterstützt werden Prozessor und Grafikkarte ausgebremst.
Da lohnt sich das Aufrüsten fast nicht.
Bei z.B. einem H97-M Plus(PCIe 3.0) Board mit i7 4790K, 1600er RAM und einer modernen Grafikkarte wird zwar die Grafikkarte noch etwas ausgebremst, aber der PC rennt damit gut genug um auch noch Stalker 2 in HD Auflösung gut spielen zu können.
Einen solchen Rechner nutze ich hier zusammen mit einer RTX 2080 Super.
Alle Spiele laufen bisher sehr gut.
Genau mein Humor danke habe etwas neues gefunden Klasse. Danke