magura hs 33 felgenbremsen kein druck mehr

2 Antworten

Das hatte ich kürzlich auch. Da ist wohl das Gewinde in diesem roten Plastikrädchen durchgenudelt. Das gibt es als Ersatz:

bike-components.de/products/inf...odell-2005.html

hibike.de/shop/product/p2ee2b4492fcff0dad37458ac1d4c23b6/s/Magura-TPA-Set-f%C3%BCr-HS33-ab-Mod-2005.html

tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Bremsen/Magura-HS33R-HS11/Magura-HS-33-Ersatzteile/Magura-HS-33-TPA-Lagerset-2-Stueck--4180.html

Oder auch aus Aluminium:

trial-world.com/de/ersatzteile-fur-felgenbremsen/101-tpa-verstellradchen-aus-aluminium.html

donkimonki
Fragesteller

hab ich jetzt erst gelesen aber nochmal danke das war es auch

Ich vermute mal, dass der Bremshebel hinüber ist. Vermutlich ist an der mechanischen Kraftübertragung auf den Geberzylinder im Bremshebel etwas gebrochen. Da wirst du den Bremshebel wohl ersetzen müssen. Bei ebay werden auch viele gebrauchte Bremshebel angeboten.