Magst Du weibliches Schamhaar?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ja 51%
nein 49%

12 Antworten

ja

Ich finde das soll jeder machen wie er will aber ich finde schamhaare schön. Ich belasse meine auch natur genauso meine achselhaare. Nur lasse ich ab und zu meibe beinhaare entfernen aber auch das mittlerweile nicht mehr so oft.

lg sarah

nein

Hallo Schamhaarfreund,

jeder Mensch (egal ob Frau oder Mann) muss für sich selbst entscheiden, ob sie / er sich rasiert oder nicht. Stören die Schamhaare, rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben. In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der / die Partner(in) auch zu respektieren.

Zu deiner eigentlichen Frage:

In erster Linie geht es mir darum, dass meine Partnerin sich wohl fühlt, egal ob mit oder ohne Schambehaarung. Diese Entscheidung respektiere ich auch!

Vom persönlichen Geschmack, mag ich am liebsten glatt rasiert. Bin jetzt auch nicht der Fan von Wildwuchs. Wenn die Schamhaare gestutzt oder in Form gebracht sind, ist das auch o. k! Grundsätzlich lehne ich Schambehaarung nicht ab.

Für mich kommt es, bei der Stimmenvergabe auf die exakte Formulierung der Frage an.

Es wird hier nicht gefragt, "ob meine Partnerin rasiert sein muss oder nicht?" Wäre dies der Fall, würde ich, anhand meiner Argumentation (siehe 2. Absatz) keine Stimme vergeben, da die Option "egal" fehlt!

Die exakte Frage lautet:

Magst du weibliches Schamhaar?

Für mich heißt das, es wird wirklich nach dem eigenen Geschmack gefragt und nicht, ob jemand unbedingt rasiert sein muss oder nicht.

Ich stimme daher für "nein", da ich persönlich Schambehaarung nicht so schön finde.

Ich bin selbst im Intimbereich komplett enthaart und erwarte auch, dass das von meiner Partnerin respektiert wird!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
ja

Ich mag beides, haarig genau wie glattrasiert.

Denke schon das man den Intimbereich gut pflegen sollte. Gerne auch mal rasieren. Aber es muss nicht immer glatt sein. Durch das rasieren wird natürlich auch die Haut gereizt was zu Juckreiz führen kann(eigene Erfahrung bei täglichem rasieren).

nein

Ich bin kein Fan von Schamhaaren.

Aber wenn meine Freundin welche hat ist es mir egal.

(Beim lecken mag ich das Gefühl einfach nicht. Besonders die etwas längeren Stoppeln)